Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Thing Can Only Get Better“

Überprüft von Jacob
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ermutigt dazu, Risiken einzugehen und seine Träume zu verwirklichen.
  • Es wird betont, dass wir unsere Ängste überwinden sollten und optimistisch in die Zukunft schauen sollen.
  • Der Text fordert dazu auf, alles loszulassen und neuen Möglichkeiten eine Chance zu geben.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass Erfolg oder Misserfolg unseren Wert nicht beeinflussen.
  • Insgesamt ermutigt der Songtext dazu, an eine positive Veränderung zu glauben und nicht aufzugeben.

Interpretation

In dem Songtext "Things Can Only Get Better" von Howard Jones geht es darum, dass wir keine Angst haben sollten, Risiken einzugehen und unsere Träume zu verwirklichen. Der Text fordert uns auf, nicht an unseren Ängsten festzuhalten und stattdessen optimistisch in die Zukunft zu schauen.

Der Song beginnt damit, dass "Sicherheit" durchbrochen wird und wir bereit sein sollten, alles zu riskieren, um unsere Ziele zu erreichen. Selbst wenn tausend Skeptiker versuchen, uns davon abzuhalten, sollten wir uns nicht von unseren wertvollen Träumen abbringen lassen.

Der Text fragt dann, ob wir Angst haben und sagt, dass es normal ist, aber dass wir trotzdem nicht aufgeben sollten. Wenn wir alles loslassen und neuen Möglichkeiten eine Chance geben, können sich die Dinge nur verbessern.

Es wird betont, dass wir den heutigen Tag als das letzte und finale Event behandeln sollten. Wenn wir sechzig werden, sollten wir keine Reue empfinden. Es mag eine Weile dauern und ein einsamer Weg sein, aber Erfolg oder Misserfolg werden daran nichts ändern.

Der Text wiederholt dann den Refrain und bekräftigt noch einmal, dass wir zwar Angst haben können, aber nicht aufgeben sollten. Wenn wir alles loslassen und uns auf eine bessere Zukunft einlassen, können sich die Dinge nur verbessern.

Insgesamt ermutigt uns der Text dazu, unsere Ängste zu überwinden, Risiken einzugehen und an eine positive Veränderung zu glauben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Thing Can Only Get Better" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Jones - Thing Can Only Get Better
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru