Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Verlöscht dann das Licht“

Überprüft von Sunny
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Verlöscht dann das Licht von Howard Carpendale handelt von einem Mann, der abends oft vor dem Haus seiner ehemaligen Partnerin steht und sehnsüchtig zu ihrem Fenster hinaufblickt. Er erinnert sich an die gemeinsame Zeit, die sie in diesem Haus verbracht haben, und wie vertraut ihm alles dort war. Nun lebt sie alleine dort und er stellt sich vor, was sie gerade macht und wie sie aussieht.

Der Refrain des Songs "Verlöscht dann das Licht" beschreibt das Gefühl des Mannes, wenn das Licht in ihrem Zimmer erlischt und Dunkelheit um ihn herum ist. In diesem Moment wird ihm bewusst, wie sehr er sich nach ihr gesehnt hat und wie er sich noch nicht an ein Leben ohne sie gewöhnt hat.

Der zweite Teil des Textes stellt Fragen über den Weg des Lebens und den Wert von Erfolg. Der Sänger fragt sich, wohin dieser Weg führt und ob nur diejenigen erfolgreich sind, die als Helden gelten. Er hinterfragt auch, ob das, was ihm gefällt, einen Sinn hat. Er reflektiert über die Bedeutung von Gefühlen und stellt fest, dass er vielleicht zu viel fühlt und deshalb von anderen belächelt wird. Trotzdem ist er der Meinung, dass die Welt schöner ist mit all diesen intensiven Gefühlen.

Insgesamt drückt der Songtext von "Verlöscht dann das Licht" die Sehnsucht und die Schwierigkeiten aus, sich von einer vergangenen Liebe zu lösen und mit den eigenen Gefühlen umzugehen. Er regt zum Nachdenken über den Wert von Erfolg und die Bedeutung von Emotionen an.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Verlöscht dann das Licht" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - Verlöscht dann das Licht
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru