Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schwedenmädchen“

Überprüft von Jessica
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einem Mädchen aus Schweden, das nach Napoli kommt und dort eine wundervolle Zeit erlebt.
  • Der Sänger lädt das Mädchen ein, die Schönheit von Napoli zu entdecken und mit ihm den Rotwein zu genießen.
  • Der Songtext betont die Anziehungskraft von Napoli auf das Schwedenmädchen und beschreibt den Ort als romantisch und magisch.
  • Es geht um die Vorstellung von einem Ort, an dem das Leben leicht und sorgenfrei ist.
  • Der Songtext vermittelt die Sehnsucht nach einem unbeschwerten Leben und die Anziehungskraft eines bestimmten Ortes.

Interpretation

Der Songtext Schwedenmädchen von Howard Carpendale handelt von einem Mädchen aus Schweden, das nach Napoli kommt und dort eine wundervolle Zeit erlebt. Der Sänger lädt das Mädchen ein, die Schönheit von Napoli zu entdecken und mit ihm den Rotwein zu genießen. Er beschreibt die Nächte in Napoli als schön und erzählt, dass bereits viel passiert ist. Er versteht, warum das Schwedenmädchen sich von Napoli angezogen fühlt.

Der Refrain des Songs betont die Anziehungskraft von Napoli auf das Schwedenmädchen. Die Mandolinen-Musik erzählt ihr von Glück und sie möchte nie mehr zurück. Der Sänger beschreibt die kühlen Blondinen, die am Strand in der Sonne spielen, und betont die Schönheit des weißen Strandes und des Windes, der mit ihrem Haar spielt. Er fühlt sich ihr nahe und die Welt erscheint ihnen weit und voller Zeit.

Der Songtext vermittelt die Vorstellung von einem Ort, an dem das Leben leicht und sorgenfrei ist. Napoli wird als romantischer und magischer Ort dargestellt, an dem das Schwedenmädchen die Freiheit und Schönheit des Lebens genießen kann. Es geht um die Anziehungskraft eines bestimmten Ortes und die Sehnsucht nach einem unbeschwerten Leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schwedenmädchen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - Schwedenmädchen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru