Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Leben mit Dir“

Überprüft von Maria
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Beschreibung einer liebevollen Beziehung
  • Wert und Bedeutung des Lebens mit dem Partner
  • Schätzen des Glücks und der Liebe in der Gegenwart
  • Veränderungen und Zukunft nicht aus den Augen verlieren

Interpretation

Der Songtext Leben mit Dir von Howard Carpendale beschreibt die Bedeutung und den Wert einer liebevollen Beziehung. Der Text handelt von zwei Menschen, die Hand in Hand am Strand entlang gehen und ihre Liebe zueinander genießen. Sie erkennen, dass solange sie sich wirklich lieben, alle Wege neu sind und das Leben mit dem Partner viel mehr bedeutet.

Der Sänger reflektiert oft, bevor er neben seinem Partner einschläft, und erkennt, dass das Erlebte mit ihm ein Geschenk ist. Er möchte diese Liebe niemals wieder verlieren. Das Leben mit seinem Partner ist für ihn mehr als nur existieren, es ist erfüllt und bedeutungsvoll, solange dieser nahe bei ihm ist.

Der Text betont, dass das Leben sich verändert und nichts bleibt, wie es mal war. Aber der Sänger möchte nicht an ein Leben denken, das nach diesem kommt. Sie leben im Hier und Jetzt und genießen ihre Beziehung. Das Leben mit dem Partner ist für den Sänger so viel mehr als alles andere.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Wichtigkeit einer liebevollen Beziehung und wie sie das Leben bereichern kann. Es geht darum, das Glück und die Liebe in der Gegenwart zu schätzen und sich nicht von Veränderungen oder der Zukunft ablenken zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Leben mit Dir" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - Leben mit Dir
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru