Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kleiner Mensch“

Überprüft von Martinez
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bedeutung eines kleinen Kindes im Leben eines Erwachsenen
  • Er betont die Unschuld und das Vertrauen eines kleinen Kindes
  • Der Text spricht von den Herausforderungen, denen sich ein kleines Kind gegenübersieht
  • Er drückt die Liebe und Verbundenheit aus, die der Sänger für das kleine Kind empfindet
  • Der Song endet mit der Aussage, dass das kleine Kind eines Tages Glück in der Welt finden wird

Interpretation

Der Songtext Kleiner Mensch von Howard Carpendale handelt von der Bedeutung eines kleinen Kindes im Leben eines Erwachsenen. Der Sänger beschreibt, wie sich sein Leben verändert hat, seit der kleine Mensch da ist. Er öffnet Türen anders und sein Lebenslauf ändert sich.

Der Songtext betont die Unschuld und das Vertrauen, das ein kleines Kind hat. Der Sänger erklärt, dass der kleine Mensch oft seine eigene Spielzeugwelt hinter Türen erschafft, weil er die Großen noch nicht kennt und ihnen vertraut.

Der Text spricht auch von den Herausforderungen, denen sich ein kleines Kind gegenübersieht. Der Sänger sagt, dass Menschen manchmal wütend werden und mit Türen um sich werfen können, ohne es zu wollen. Das kann die kleine Welt des Kindes zerstören und was ihm gehört kaputt machen.

Der Sänger beschreibt auch, wie er sich fühlt, wenn das kleine Kind weint oder ihm stolz sein Spielzeug zeigt. Er ist traurig, wenn das Kind weint, und froh, wenn er versteht, was das Kind meint.

Der Songtext drückt die Liebe und Verbundenheit aus, die der Sänger für das kleine Kind empfindet. Er sagt, dass sein Leben einen Sinn hat, seit der kleine Mensch da ist, und dass er dorthin gehört, wo das Kind ist und ihn braucht.

Der Text endet mit der Aussage, dass das kleine Kind eines Tages froh sein wird, wenn es Glück in der Welt findet, genauso wie es für den Sänger ein kleiner Mensch ist, der sie zusammenhält.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kleiner Mensch" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - Kleiner Mensch
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru