Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Frau ohne Morgen“

Überprüft von Silvia
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte einer Frau ohne Hoffnung und Zukunft.
  • Die Frau wird von anderen Menschen beobachtet und wirkt unbewegt und mit blasser Miene.
  • Sie wird möglicherweise für ihren Drogenkonsum verurteilt, egal ob sie springt oder nicht.
  • Der Refrain beschreibt die Frau als jemanden, der keine Tränen mehr hat und nicht einmal weint.
  • Der Song thematisiert auch Drogenmissbrauch, soziale Isolation und das Fehlen von Hoffnung und Perspektiven im Leben.

Interpretation

Der Songtext Frau ohne Morgen von Howard Carpendale erzählt die Geschichte einer Frau, die ohne Hoffnung und Zukunft ist. Die erste Strophe beschreibt, wie die Frau auf einem Dach steht und von anderen Menschen beobachtet wird. Sie wirkt unbewegt und mit blasser Miene. Es wird gesagt, dass sie möglicherweise Drogen genommen hat und bereits verurteilt ist, egal ob sie springt oder nicht.

Der Refrain "Frau Ohne Morgen" beschreibt, wie die Frau keine Tränen mehr hat und nicht einmal weint. Ihre Haare wehen im Wind und sie trägt ein Kleid in der Farbe Mitternachtsblau.

In der zweiten Strophe kommt ein Reporter hinzu und fragt nach dem Namen der Frau. Ein Kind sagt dem Reporter, dass die Frau ihm den Teddybär gemacht hat. Andere Menschen geben der Frau die Schuld an ihrer Situation und sagen, dass sie selbst schuld ist, dass sie Drogen nimmt. Plötzlich öffnet die Frau ihre Arme und fällt in die Nacht.

Der Refrain wiederholt sich, um die traurige Situation der Frau zu betonen. Am Ende des Songs wird gesagt, dass niemand die Frau wirklich gekannt hat und dass niemand mehr über sie sprechen wird, wenn sie einmal weg ist.

Der Songtext drückt Mitgefühl für die Frau aus und zeigt, wie sie von der Gesellschaft und den Menschen um sie herum missverstanden wird. Es thematisiert auch Themen wie Drogenmissbrauch, soziale Isolation und das Fehlen von Hoffnung und Perspektiven im Leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Frau ohne Morgen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - Frau ohne Morgen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru