Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ferry Cross the Mersey“

Überprüft von Willem
am 2. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Ort, den der Sänger liebt und wo er bleiben möchte.
  • Die Menschen an diesem Ort sind freundlich und akzeptierend, unabhängig von Unterschieden.
  • Es geht um die Bedeutung von Heimat, Toleranz und Gemeinschaft.
  • Der Wunsch, zu diesem geliebten Ort zu gelangen, wird durch die Metapher der Fähre über den Fluss Mersey ausgedrückt.
  • Der Text ermutigt dazu, offen und freundlich zu sein und die Vielfalt zu schätzen.

Interpretation

Der Songtext Ferry Cross the Mersey von Howard Carpendale handelt von einem Ort, den der Sänger liebt und wo er bleiben möchte. Der Text beschreibt, wie das Leben weitergeht und wie Menschen mit ihren eigenen Geheimnissen und Sorgen durch die Gegend eilen. Doch egal an welcher Ecke man sich befindet, die Menschen scheinen immer freundlich zu sein und sagen, dass es ihnen egal ist, wie man heißt - sie werden einen nicht wegschicken.

Der Refrain "So ferry cross the Mersey, 'cause this land's the place I love" drückt aus, dass der Sänger die Fähre über den Fluss Mersey nehmen möchte, um zu dem geliebten Ort zu gelangen. Dieser Ort ist für ihn ein besonderer Ort, an dem er bleiben möchte.

Die Zeile "People around every corner, they seem to smile and say, we don't care what your name is boy, we'll never send you away" zeigt, dass die Menschen an diesem Ort tolerant und akzeptierend sind und keinen Unterschied machen, wer man ist oder woher man kommt.

Der Text vermittelt eine positive Botschaft von Akzeptanz, Liebe zu einem Ort und dem Wunsch, dort zu bleiben. Es ist ein Lied darüber, wie Menschen zusammenkommen und sich gegenseitig unterstützen können, unabhängig von ihren Unterschieden. Es ermutigt die Zuhörer, offen und freundlich zu sein und die Vielfalt zu schätzen.

Insgesamt ist "Ferry Cross the Mersey" ein Lied über Heimat, Toleranz und Gemeinschaft. Es erinnert uns daran, dass es wichtig ist, einen Ort zu haben, an dem man sich willkommen und geliebt fühlt, und dass wir alle die Fähigkeit haben, diese Art von Ort für andere zu schaffen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ferry Cross the Mersey" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - Ferry Cross the Mersey
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru