Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Du Lachst nicht mehr“

Überprüft von Katrin
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der bemerkt, dass seine geliebte Person nicht mehr glücklich ist.
  • Er fragt sich, was dieser Person angetan wurde, dass sie nicht mehr lachen kann.
  • Der Sänger beobachtet, wie die Person eine Zigarette nach der anderen raucht und behauptet, mit diesem anderen Menschen glücklich zu sein.
  • Der Sänger drückt seine Sorge um die Person aus und möchte, dass sie ihr wahres Selbst wiederfindet und glücklich ist.

Interpretation

Der Songtext Du lachst nicht mehr von Howard Carpendale handelt von einem Mann, der bemerkt, dass seine geliebte Person nicht mehr glücklich ist. Das Lachen, das einst so schön war, ist verschwunden. Der Sänger stellt fest, dass das Leben mit dieser Person früher einfach und leicht war, bis jemand anderes in ihr Leben trat. Er fragt sich, was dieser Person angetan wurde, dass sie nicht mehr lachen kann.

Der Sänger beobachtet, wie die Person eine Zigarette nach der anderen raucht und behauptet, mit diesem anderen Menschen glücklich zu sein. Doch ihre zitternden Hände und ihr erschöpfter Zustand zeigen, dass etwas nicht stimmt. Der Sänger versucht, ihr zuzuhören, aber ihr Blick ist leer und sie ist nicht mehr sie selbst.

Die Person zeigt Fotos von einem Urlaub im Süden, aber der Sänger hat ein anderes Bild von ihr im Kopf. Er möchte ihr sagen, dass sie bleiben soll, aber er traut sich nicht, Fragen zu stellen. Vielleicht hat er Angst vor den Antworten.

Am Ende des Liedes bittet der Sänger die Person, sich umzudrehen, sich auszuweinen und zu bleiben. Er möchte, dass sie ihr wahres Selbst wiederfindet und glücklich ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Sorge um jemanden aus, der seine Freude und sein Lachen verloren hat. Es geht um die Sehnsucht nach der Person, die sie einst waren, und den Wunsch, dass sie wieder glücklich wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Du Lachst nicht mehr" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - Du Lachst nicht mehr
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru