Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Du bist viel mehr“

Überprüft von Silvia
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der bedeutsamen Rolle einer Person im Leben des Sängers.
  • Der Sänger betont, dass diese Person viel mehr ist, als sie selbst glaubt.
  • Er stellt sich gegen die Meinung anderer und verteidigt seine Beziehung zu dieser Person.
  • Der Song drückt die Wertschätzung und Liebe des Sängers für diese Person aus.
  • Der Sänger ist bereit, diese Person in ihrem Leben zu unterstützen, auch in schwierigen Zeiten.

Interpretation

In dem Songtext Du bist viel mehr von Howard Carpendale geht es um die bedeutsame Rolle einer Person in seinem Leben. Der Sänger beschreibt, dass er sein halbes Leben mit dieser Person geteilt hat und er sich nicht davon beeinflussen lässt, was andere von ihr denken.

Diese Person zweifelt selbst an ihrem Wert und glaubt, dass sie nur eine Last ist. Doch der Sänger erkennt ihren wirklichen Wert und betont, dass sie viel mehr ist als sie selbst ahnt. Er zeigt Verständnis für ihre Schwächen und betont, dass sie gemeinsam viele Herausforderungen meistern können.

Der Sänger stellt sich gegen die Meinung anderer, die behaupten, er würde sein Leben verschwenden. Er betont, dass sie diese Person nicht kennen, denn sie haben keinen Tag mit ihr gelebt. Für ihn ist sie viel mehr als das, was andere von ihr denken.

Insgesamt drückt der Songtext die Wertschätzung und Liebe des Sängers für diese Person aus. Er erkennt ihre Stärken und Schwächen an und ist bereit, sie in ihrem Leben zu unterstützen, auch wenn sie nicht immer stark sein kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Du bist viel mehr" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - Du bist viel mehr
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru