Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Astronaut“

Überprüft von Willem
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Astronauten, der die Erde aus dem Weltraum betrachtet und keine Unterschiede zwischen Ländern und Grenzen sieht.
  • Der Sänger wünscht sich, die Erde aus dem Weltraum betrachten zu können und stellt sich vor, wie schön und anders sie von dort oben aussehen muss.
  • Der Songtext regt dazu an, die Perspektive zu ändern und die Welt mit anderen Augen zu sehen, um ihre Kostbarkeit und Fragilität zu erkennen.
  • Es wird betont, wie wichtig es ist, die Erde zu schützen und besser miteinander umzugehen, um Probleme und Konflikte zu relativieren.
  • Der Text drückt den Wunsch aus, dass alle Menschen die Erde aus dem All betrachten können, um zu verstehen, wie wir manche Dinge falsch machen und umzudenken.

Interpretation

Der Songtext Astronaut von Howard Carpendale handelt von einem Astronauten, der vom Weltraum aus auf die Erde schaut und eine andere Perspektive auf unseren Planeten hat. Er sieht keinen Unterschied zwischen Ländern, Grenzen oder Flaggen. Der Astronaut betrachtet die Erde als einen kleinen blauen Stern und stellt sich vor, dass Gott die Erde genauso sieht.

Der Sänger wünscht sich, dass er auch einmal die Erde aus dem Weltraum betrachten könnte, so wie der Astronaut. Er stellt sich vor, wie schön die Welt von dort oben sein muss und wie anders er sie sehen würde. Er fühlt sich oft klein und möchte gerne für einen Tag bei dem Astronauten im Weltraum sein.

Der Sänger denkt darüber nach, wie gut es wäre, wenn alle Menschen die Erde aus dem All betrachten könnten. Er hofft, dass wir dann endlich verstehen würden, wie falsch wir manche Dinge machen und wie wichtig es ist, die Welt zu schützen und besser miteinander umzugehen.

Der Songtext drückt das Verlangen aus, dass wir unsere Perspektive ändern und die Welt mit anderen Augen sehen, um zu erkennen, wie kostbar und fragil sie ist. Es geht darum, dass wir unsere Probleme und Konflikte relativieren und uns bewusst werden, dass wir alle auf diesem einen blauen Planeten zuhause sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Astronaut" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - Astronaut
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru