Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What I've Been Looking for“

Überprüft von Martinez
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Entdeckung einer besonderen Beziehung.
  • Die Sänger erkennen, dass sie die ganze Zeit jemanden an ihrer Seite hatten, der sie wirklich kennt und versteht.
  • Sie drücken aus, dass sie noch nie jemanden hatten, der sie so gut kennt und so gut für sie ist wie der andere.
  • Der Text betont die Freude darüber, gesehen und gehört zu werden, ohne viel sagen zu müssen.
  • Es geht um die Bedeutung von Verbindung und gegenseitigem Verständnis in einer Beziehung.

Interpretation

Der Songtext What I've Been Looking for von High School Musical handelt von der Entdeckung einer besonderen Beziehung. Die beiden Sänger, Ryan und Sharpay, erkennen, dass sie die ganze Zeit jemanden an ihrer Seite hatten, der sie wirklich kennt und versteht. Sie waren sich nicht bewusst, dass der andere immer für sie da war.

Die Zeilen "Thought I was alone, With no one to hold" zeigen, dass sie sich einsam gefühlt haben, bevor sie einander gefunden haben. Doch nun sind sie glücklich darüber, dass sie endlich jemanden haben, der sie unterstützt und ihnen wichtig ist. Sie sagen "I've never had someone, That knows me like you do, The way you do, I've never had someone, As good for me as you, No one like you". Diese Zeilen drücken aus, dass sie noch nie jemanden hatten, der sie so gut kennt und so gut für sie ist wie der andere.

Der Text betont auch, wie gut es sich anfühlt, gesehen und gehört zu werden. Die Zeilen "So good to be seen, So good to be heard, Don't have to say a word" zeigen, dass sie sich verstanden und akzeptiert fühlen, ohne dass sie viel sagen müssen.

Insgesamt drückt der Songtext die Freude darüber aus, jemanden gefunden zu haben, der sie ergänzt und ihnen das Gefühl gibt, endlich das zu haben, wonach sie gesucht haben. Es geht um die Bedeutung von Verbindung und gegenseitigem Verständnis in einer Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What I've Been Looking for" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
High School Musical - What I've Been Looking for
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru