Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vollmond“

Überprüft von Maria
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von unerwiderten Gefühlen und dem Wunsch, die Aufmerksamkeit und Liebe einer Person zu gewinnen.
  • Der Sänger fühlt sich allein und unglücklich, während er versucht, das Herz der anderen Person zu gewinnen.
  • Er bittet den Vollmond darum, ihm zu helfen, indem er ihn in ein besseres Licht rückt und ihn unterstützt, um die Aufmerksamkeit der Person zu erregen.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach Liebe und Akzeptanz aus und zeigt die Verzweiflung des Sängers, der bereit ist, alles zu tun, um die Aufmerksamkeit und Liebe der anderen Person zu gewinnen.
  • Der Songtext vermittelt eine Mischung aus Traurigkeit, Verzweiflung und Hoffnung.

Interpretation

Der Songtext Vollmond von Herbert Grönemeyer handelt von unerwiderten Gefühlen und dem Wunsch, die Aufmerksamkeit und Liebe einer Person zu gewinnen. Der Sänger fühlt sich allein und unglücklich, während er versucht, das Herz der anderen Person zu gewinnen. Er beschreibt, wie er versucht, ihre Aufmerksamkeit zu erlangen und sie von allen Seiten zu umwerben. Er wünscht sich, dass der Vollmond ihm dabei hilft, indem er ihn ins rechte Licht setzt und seine Worte und Taten beeinflusst.

Der Text zeigt, dass der Sänger verzweifelt ist und bereit ist, seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche zurückzustellen, um die Gunst der anderen Person zu gewinnen. Er bittet den Vollmond darum, ihm zu helfen, indem er ihn in ein besseres Licht rückt und ihn unterstützt, um die Aufmerksamkeit der Person zu erregen. Der Sänger fühlt sich allein und sehnt sich nach der Liebe und Zuneigung der anderen Person.

Die wiederkehrende Phrase "Vollmond, du weißt, sie will mich nicht" zeigt die Ablehnung, die der Sänger von der anderen Person erfährt. Trotzdem hofft er darauf, dass der Vollmond ihm dabei hilft, ihre Aufmerksamkeit zu erregen und ihr Gewissen zu beeinflussen.

Der Text drückt die Sehnsucht nach Liebe und Akzeptanz aus und zeigt die Verzweiflung des Sängers, der bereit ist, alles zu tun, um die Aufmerksamkeit und Liebe der anderen Person zu gewinnen. Der Vollmond wird als eine Art Verbündeter gesehen, der dem Sänger helfen kann, seine Gefühle zu erwidern. Der Songtext vermittelt eine Mischung aus Traurigkeit, Verzweiflung und Hoffnung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vollmond" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Herbert Grönemeyer - Vollmond
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru