Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nur noch so“

Überprüft von Silvia
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der intensiven Liebe und dem Verlangen, sich komplett in einer Beziehung zu verlieren.
  • Der Protagonist sehnt sich nach der Liebe und dem Gefühl einer anderen Person.
  • Er möchte sich in der Person verlieren und alles um sich herum vergessen.
  • Die Beziehung wird als ein Liebeslabyrinth beschrieben, in dem es keinen Ausgang gibt und der Protagonist nie mehr herauskommen möchte.
  • Der Protagonist sehnt sich nach einer tiefen Verbindung mit dieser Person, bei der er sich komplett verlieren und sich von ihr beherrschen lassen kann.

Interpretation

Der Songtext Nur noch so von Herbert Grönemeyer handelt von der intensiven Liebe und dem Verlangen, sich komplett in einer Beziehung zu verlieren. Der Protagonist sehnt sich nach der Liebe und dem Gefühl einer anderen Person. Er möchte nichts anderes denken als diese Person und sie voll und ganz genießen. Die Zeit vergeht zu schnell, wenn er bei ihr ist, und er möchte, dass sie ihm unter die Haut geht.

Der Text beschreibt auch die Bereitschaft, sich vollständig der Person hinzugeben und von ihr abhängig zu sein. Der Protagonist möchte in dieser Liebe versinken und nie mehr herauskommen. Er möchte sich in der Person verlieren und alles um sich herum vergessen.

Die Beziehung wird als ein Liebeslabyrinth beschrieben, in dem es keinen Ausgang gibt und der Protagonist nie mehr herauskommen möchte. Die Person wird zum Meister des Protagonisten, der bereit ist, alles zu tun, was sie will.

Der Text drückt aus, wie gut es sich anfühlt, von dieser Person abhängig zu sein und wie süchtig er nach ihrer Liebe ist. Er möchte, dass sie seine Sucht wird und er nicht genug von ihr bekommen kann.

Der Protagonist sehnt sich nach einer tiefen Verbindung mit dieser Person, bei der er sich komplett verlieren und sich von ihr beherrschen lassen kann. Er möchte, dass sie seinen Puls rasend macht und seinen Verstand stoppt.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einer intensiven Liebe aus, in der man sich vollständig verlieren und von der anderen Person abhängig sein kann. Es geht um das Verlangen nach einem Rausch der Gefühle und die Bereitschaft, sich komplett hinzugeben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nur noch so" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Herbert Grönemeyer - Nur noch so
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru