Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stroganoff“

Überprüft von Katrin
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines Ehebruchs und einer blutigen Rache
  • Es werden kulturelle Aspekte der russischen Kultur wie die Bedeutung von Seelen und bestimmte Ausdrücke aufgegriffen
  • Der Protagonist, Stroganoff, ist ein wohlhabender Mann, der seine untreue Frau erwischt
  • Stroganoff zeigt seinen Freunden, was er mit dem Messer des Liebhabers gemacht hat, indem er rohes Filet zerhackt
  • Das Lied thematisiert Eifersucht, Untreue und Rache auf humorvolle Weise und fängt die Atmosphäre der russischen Folklore ein

Interpretation

Der Songtext Stroganoff von Helen Vita erzählt eine Geschichte über eine Ehe und einen Ehebruch, die in einem blutigen Ende resultiert.

Der Protagonist, Stroganoff, ist ein wohlhabender Mann, der in Omsk lebt und ein großes Gut besitzt. Seine schöne Frau bleibt zu Hause und langweilt sich, während Stroganoff am Zarenhof beschäftigt ist. Es wird angedeutet, dass seine Frau eine Affäre mit einem Nachbarn namens Schmuschkinoff hat.

Eines Tages kehrt Stroganoff überraschend nach Hause zurück und erwischt seine Frau und ihren Liebhaber im Bett. Er fragt den Liebhaber, ob er nur den Körper seiner Frau genommen hat oder auch ihre Seele. Der Liebhaber antwortet nicht richtig und Stroganoff wird wütend. Er geht ins Café und erzählt seinen Freunden von dem Vorfall.

Stroganoff bestellt rohes Filet und ein großes Messer. Er zeigt seinen Freunden, was er mit dem Messer, das er aus Schmuschkinoff gemacht hat, gemacht hat, indem er das Filet in tausend Stücke schneidet. Stroganoff gibt das zerkleinerte Filet dem Küchenchef zurück und bittet ihn, es in der Küche zu verwerten.

Der Küchenchef ist verwirrt, weil er nicht weiß, was er mit dem zerhackten Filet machen soll. Er fragt Stroganoff, was er hineintun soll, und Stroganoff antwortet, dass es egal ist, was er rein tut, weil es sowieso kein Schwein essen wird. Die Gäste im Café probieren das Gericht und finden es köstlich.

Der Songtext thematisiert Eifersucht, Untreue und Rache. Es werden auch einige kulturelle Aspekte der russischen Kultur angesprochen, wie zum Beispiel die Bedeutung von Seelen und die Verwendung von bestimmten Ausdrücken wie "Mütterchen". Insgesamt erzählt "Stroganoff" eine düstere Geschichte auf humorvolle Weise und fängt die Atmosphäre der russischen Folklore ein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stroganoff" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Helen Vita - Stroganoff
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru