Facebook
Twitter
Problem melden

Kommunisten lachen nie Songtext

Da saß ich an den Ufern des Dnjepr, rauchte Kosmoszigaretten und trank Wein. In der Ferne erklang russische Folk-Rock-Musik. Der Geruch von Ruß lag in der Luft, mein Blick wanderte über den Horizont, ich war allein. Doch nicht lange, denn vom Horizont, näherten sich drei Silhouetten. Es waren drei Männer mit Pelzmützen an. Sie kamen heran und sie setzten sich nieder, im Halbkreis saßen sie vor mir und einer hob an. "Guten Morgen, Fremder.", sagte er freundlich. "Ich heiße Igor, das sind meine Brüder. Sie heißen genau so, die heißen auch Igor. Wir Männer in Rußland, wir heißen halt Igor und Oleg und Sergej, die Frauen Olga und Natascha. Doch soll dich das nicht weiter interessieren. Viel mehr wollen wir dir 'ne Parabel erzählen. 'Ne Parabel über Rußland und über uns Russen. Rußland, weißt du, ist ein verrücktes Land, 'drum hör jetzt gut zu doch denk' nicht so lang 'drüber nach." Und folgendes erzählten sie mir dann: "Viel Wodka können wir trinken, und Wein,", sagten sie, "doch wir Kommunisten, tja, wir lachen nie." Sie drehten sich um und sie lachten wie nie. "Glaub niemals den Kommunisten, sonst wirst du, sonst wirst du, sonst wirst du, sonst wirst du wie sie." Und so wie sie gekommen waren, verschwanden sie weit in der Ferne. Noch lange sah ich den dreien hinterher. Ich sah sie nie wieder, doch in meinen Ohren, klingt heut' noch ihr Lachen, ein Lachen so rauh wie ein Sturm.
News
Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Vor 6 Stunden
Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Dolly Parton: Fan-Aufruf für Jolene
Vor 7 Stunden
Dolly Parton: Fan-Aufruf für Jolene

Album S.E.K. & Piratentour

Heiter bis Wolkig
  1. 1.
    Witz
  2. 2.
    Komm Zu Uns
  3. 3.
    Willkommen
  4. 4.
  5. 5.
    Endstation Dröhnung
  6. 6.
    Philosophen
  7. 7.
    Kapitalistisches Kampflied
  8. 8.
    Ein Traum Wird Wahr
  9. 9.
    The Sesamstreet
  10. 10.
    Kindermoral
  11. 11.
    Hey Rote Zora
  12. 12.
    Volxtanz
  13. 13.
    Komödiantenlied
  14. 14.
    Toter Soldat (1988)
  15. 15.
    Resolution
  16. 16.
    Piraten In Der Stadt
  17. 17.
    Yoho, Yoho, Auf Und Ab
  18. 18.
    Plankenblues
  19. 19.
    Hey Klabautermann
  20. 20.
    Lied Der Pünke
  21. 21.
    Pope Coke
  22. 22.
    Kampfjodler
  23. 23.
    Kommunisten Lachen Nie
  24. 24.
    Comic Welt
  25. 25.
    Die Nacht
Heiter bis Wolkig - Kommunisten lachen nie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru