Heinz Rühmann

Heinz Rühmann La le lu Lyrics

Übersicht

Beitragende Benutzer

 
+2
Juppi
Lyrics korrigiert

La le lu Songtext

La le lu
Nur der Mann im Mond schaut zu
Wenn die kleinen Babies schlafen
Drum schlaf' auch du

La le lu
Vor dem Bettchen steh'n zwei Schuh
Und die sind genauso müde
Geh'n jetzt zur Ruh'

Dann kommt auch der Sandmann
Leis' tritt er ins Haus
Such aus seinen Träumen
Dir den schönsten aus

La le lu
Nur der Mann im Mond schaut zu
Wenn die kleinen Babies schlafen
Drum schlaf' auch du

Sind alle die Sterne
Am Himmel erwacht
Dann sing ich so gerne
Ein Lied dir zur Nacht

La le lu
Nur der Mann im Mond schaut zu
Wenn die kleinen Babies schlafen
Drum schlaf' auch du
Ist dieser Songtext korrekt?

Hinterlasse einen Kommentar

  1. Dein Kommentar

9 Kommentare zu La le lu

  1. von zippo am 19.10.2013, 10:10
    wenn man das liest, bekommt man schon Angst vor der Zukunft Deutschlands. Soviel Bockmist kann doch ein einzelner gar nicht schreiben. Mir ist es egal wie es korrekt lautet beim vorsingen für meine Tochter spielt dies auch keine Rolle. alles ganz schön Oberlehrer-haft, Oberlehrer = Beamte/r --> jetzt wird alles klar!
  2. von Lulu am 08.09.2013, 13:09
    Voll schön
  3. von Großvater am 29.07.2013, 22:07
    Gut gemacht "Vater" :D
    Und für die, die es nicht glauben wollen: http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Babys !
    Lesen bildet! ;)
  4. von Vater am 22.07.2013, 22:07
    Schaut doch einfach im Duden nach: Baby - Babys
  5. von Tz... am 06.02.2013, 15:02
    Der Duden ist für die DEUTSCHE Sprache, nicht jedoch für die ENGLISCHE Sprache zuständig. Baby ist und bleibt kein deutsches Wort, sondern ist und bleibt originär Englisch, anders als das deutsche Kunstwort "Handy", welches im Plural tatsächlich Handys heißt, weil die englische Sprache "Handy" überhaupt nicht kennt. Im Gegensatz zu "Baby". Im Übrigen ist es mir wurscht (Achtung! Wortspiel!), wie die Engländer/Amis reden oder deutsche Worte versauen (immerhin sind wir drüben ja "Krauts") - ich zumindest weigere mich, englische Worte, nur weil es populär ist, einzudeutschen (zur Erklärung des weiter oben geschriebenen: Ich sage/schreibe nicht Handy/Handys, sondern Cellphone oder Mobile phone). Sonst als deutsches Wortprodukt noch "Mobiltelefon". :o)
  6. von Fuchs am 09.01.2013, 23:01
    Nein, der Plural von Babys wird im Deutschen nicht mit ie statt y geschrieben! Man kann doch nicht einfach die englische Grammatik verwenden, nur weil das Wort aus dieser Sprache entnommen wurde. Da hätten wir echt viel zu tun, wenn wir wir jeweils die Herkunftsgrammatik verwenden müssten. In den USA kennt man z.B. auch das Wort "Bratwurst", aber freilich bestellt man "two bratwursts". Und wer es mit den Babys nicht glaubt: mal den Duden bemühen.
  7. von Und noch eines... am 22.10.2012, 22:10
    ... Satzzeichen sind keine Herdentiere !!!!!!!!
  8. von Tz... am 22.10.2012, 22:10
    ...wenn schon klugscheißen, dann aber auch richtig... Plurals von y = ies (zumindest bei der englischsprechenden Bevölkerung). Daher: Singular: Baby, Plural: Babies. Lyrics daher korrekt.
  9. von Gunnar am 07.10.2012, 14:10
    Ja, ja - die Mehrzahl von Baby lautet Babys (nicht Babies) - das rafft echt keiner!!!
Erklären
© 2000-2014 www.golyr.de