Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wicked Game“

Überprüft von Jessica
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer schwierigen und schmerzhaften Liebesbeziehung.
  • Es geht darum, wie stark Verlangen sein kann und wie es Menschen dazu bringen kann, dumme Dinge zu tun.
  • Die Sängerin fühlt sich betrogen und enttäuscht von der Person, über die sie singt.
  • Es ist eine Warnung vor den Schmerzen, die Liebe verursachen kann, aber auch ein Ausdruck der Hoffnung, dass die Liebe trotzdem wertvoll sein kann.

Interpretation

Der Songtext Wicked Game von Heather Nova handelt von einer schwierigen und schmerzhaften Liebesbeziehung. Die Welt brennt, und niemand kann die Sängerin retten, außer der Person, über die sie in dem Song singt. Es geht darum, wie stark Verlangen sein kann und wie es Menschen dazu bringen kann, dumme Dinge zu tun. Die Sängerin hat nie gedacht, dass sie jemanden wie diese Person treffen würde und auch nicht, dass sie diese Person verlieren würde.

Die Sängerin wiederholt mehrmals, dass sie nicht verliebt sein will, weil diese Welt nur das Herz brechen wird. Es ist eine Art Schutzmechanismus, um sich vor weiterem Schmerz zu bewahren. Die Beziehung wird als "wicked game" beschrieben, weil es falsch und bösartig ist, jemanden so fühlen zu lassen, wie sie es tut. Die Person in dem Song lässt die Sängerin von einer gemeinsamen Zukunft träumen, obwohl sie nie so fühlen wird. Die Sängerin ist enttäuscht und fühlt sich betrogen.

Der Songtext handelt von den Höhen und Tiefen einer intensiven Liebesbeziehung und wie sie das Herz einer Person beeinflussen kann. Es ist eine Warnung vor den Schmerzen, die Liebe verursachen kann, aber auch ein Ausdruck der Hoffnung, dass die Liebe trotzdem wertvoll sein kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wicked Game" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Heather Nova - Wicked Game
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru