Facebook
Twitter
41 Songtexte

Harvey Danger Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Harvey Danger

Harvey Danger war ein amerikanischer Indie-Rock-Band aus Seattle, die 1997 gegründet wurde und 2004 aufgelöst wurde. Die Band bestand aus Sean Nelson (Gesang, Gitarre), Aaron Huffman (Bass), Evan Sult (Schlagzeug) und Jeff Lin (Gitarre).

Die Band veröffentlichte 1998 ihr Debütalbum Where Have All the Merrymakers Gone? und wurde weltweit bekannt, als ihr Song "Flagpole Sitta" von Radiohead aufgenommen wurde. Der Song erreichte Platz 8 der US-amerikanischen Charts und war für einen Grammy nominiert.

Harvey Danger hat mehrere Studioalben veröffentlicht, darunter Little By Little (2001) und Little Round Mirrors (2003). Nach dem Ende der Band im Jahr 2004 startete Nelson seine Solokarriere.
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru