Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hello Dolly“

Überprüft von Silvia
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person namens Dolly, die von den Menschen herzlich empfangen wird.
  • Es wird betont, wie schön es ist, Dolly wieder dort zu haben, wo sie hingehört.
  • Der Text drückt die Freude aus, Dolly wiederzusehen und die Erkenntnis, dass sie immer ein Teil ihres Umfelds sein wird.
  • Es ist eine Huldigung an Dolly und ihre Anziehungskraft auf andere Menschen.

Interpretation

"Hello, Dolly" von Harry Connick Jr. ist ein Song, der ursprünglich von Jerry Herman geschrieben wurde. Der Songtext handelt von einer Person namens Dolly, die zurückgekommen ist und von den Menschen in ihrer Umgebung herzlich empfangen wird.

Im Text wird betont, wie schön es ist, Dolly wieder dort zu haben, wo sie hingehört. Die Leute bemerken, dass sie immer noch strahlt und voller Energie ist. Sie ist immer noch stark und zeigt dies auch. Die Menschen im Raum spüren, wie die Stimmung steigt, während die Band eines ihrer alten Lieblingslieder aus vergangenen Zeiten spielt.

Die Worte "So, take her wrap, fellas, Find her an empty lap, fellas" bedeuten, dass die Männer in Dollys Umgebung ihr einen Platz geben sollen, damit sie sich wohlfühlen kann. Sie soll sich auf einen freien Schoß setzen dürfen. Der Text betont auch, dass Dolly nie wieder gehen wird. Sie wird immer da sein, um die Menschen zu begleiten und ihnen Freude zu bereiten.

Insgesamt drückt der Songtext die Freude aus, Dolly wiederzusehen und die Erkenntnis, dass sie immer ein Teil ihres Umfelds sein wird. Es ist eine Huldigung an Dolly und ihre Anziehungskraft auf andere Menschen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hello Dolly" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Connick Jr. - Hello Dolly
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru