Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Freiheit“

Überprüft von Maria
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von tiefer Sorge und Angst für eine andere Person.
  • Es geht um enttäuschte Erwartungen und Zerwürfnisse.
  • Ein plötzlicher oder unerwarteter Verlust wird durch die Erinnerung nur an ein Lächeln verdeutlicht.
  • Die Wichtigkeit und der Wert der Freiheit, selbst wenn sie schmerzhaft ist, sind zentrale Elemente.
  • Das Lied ist ein Ausdruck von Verlust, Sorge, Liebe und der Wertschätzung der Freiheit.

Interpretation

Der Liedtext von Freiheit von Hans Söllner ist eine tiefe und emotionale Erzählung, die sich um Verlust, Sorge und die Wichtigkeit von Freiheit dreht. Der Sänger spricht von seinen Sorgen um eine andere Person, möglicherweise einen geliebten Menschen oder einen Freund.

"Oba I, I Moch Ma Sorgn Um Di" - Diese Wiederholung im ganzen Lied verdeutlicht die tiefe Sorge und Angst, die der Sänger für diese Person empfindet.

"Hätst Ma Hoit Gsogt Dassd Ned Kimmst / Hätst Ma Hoit Gsogt Dassd Ned Bleibst" - Hier drückt der Sänger seine Enttäuschung und Verwirrung über das unerwartete Verschwinden dieser Person aus.

"Bloß A Lächeln Is Ma Bliebn Ois Erinnerung An Di" - Ein Lächeln ist die einzige Erinnerung, die ihm von dieser Person geblieben ist, was auf einen plötzlichen oder unerwarteten Verlust hindeutet.

"Freiheit Muass Weh Doa, Sonst Konns Mas Ned Leben" - Dieser kraftvolle Vers unterstreicht die Wichtigkeit der Freiheit für den Sänger. Er suggeriert, dass Freiheit manchmal schmerzhaft sein muss, um wirklich wertgeschätzt zu werden. Es ist eine Aussage darüber, dass Freiheit nicht selbstverständlich genommen werden sollte und dass es wichtig ist, dafür zu kämpfen.

Insgesamt ist das Lied ein emotionales Ausdrucksmittel von Verlust, Sorge, Liebe und der tiefen Wertschätzung der Freiheit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Freiheit" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hans Söllner - Freiheit
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru