Facebook
Twitter
271 Songtexte
Hiram „Hank“ King Williams Sr. war ein US-amerikanischer Country-Musiker und Songwriter. Er hat zahlreiche Musiker, beispielsweise Johnny Cash, Merle Haggard, Bob Dylan oder David Allan Coe beeinflusst.

Hank Williams Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Hank Williams

Hank Williams war ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter, der vor allem in den 1940er und 1950er Jahren bekannt wurde. Er wurde in Alabama als Hiram Williams geboren und wuchs in einer musikalisch geprägten Umgebung auf. Sein Repertoire reichte von Country- über Rockabilly- bis hin zu Bluegrass-Musik. Williams ist vor allem bekannt für seine sentimentale und emotionale Musik, die das ganze Leben durchdringt. Er war ein Pionier des Country-Musik-Stils und schrieb einige der beliebtesten Country-Hits aller Zeiten, darunter "Your Cheatin' Heart", "I'm So Lonesome I Could Cry" und "Hey, Good Lookin'". Williams starb 1953 mit nur 29 Jahren an einer Überdosis Alkohol und Morphin. Sein Erbe hat die amerikanische Musiklandschaft für immer geprägt.

Steckbrief

  • Name
    Hiriam Williams
  • Geburtstag
    17. September 1923
  • Geburtsort
    Mount Olive, Alabama, USA
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Sterbetag
    1. Januar 1953
  • Partner
    Billie Jean Jones (verheiratet 1952–1953)
    Audrey Williams (verheiratet 1944–1952)

Ähnliche Interpreten

Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru