Facebook
Twitter
154 Songtexte
Henry William „Hank“ Thompson war ein US-amerikanischer Country-Sänger, der über mehrere Jahrzehnte in den Hitparaden vertreten war.

Hank Thompson Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Hank Thompson

Hank Thompson war ein amerikanischer Musiker, der Country Music und Western Swing populär machte. Er wurde 1925 in Waco, Texas, geboren und begann seine Karriere als Musiker mit einer Band, die er in den 1940er Jahren gegründet hatte. Thompson veröffentlichte zahlreiche Alben und Singles und hatte mehr als 60 Top-10-Hits in den Country-Charts. Seine bekanntesten Songs sind 'The Wild Side of Life', 'Smoke, Smoke, Smoke (That Cigarette)' und 'A Six Pack to Go'. Thompson wurde 1957 in die Country Music Hall of Fame aufgenommen und starb 2005 im Alter von 80 Jahren in Nashville, Tennessee.

Steckbrief

  • Name
    Henry William Thompson
  • Geburtstag
    3. September 1925
  • Geburtsort
    Waco, Texas, USA
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Sterbetag
    6. November 2007
  • Partner
    Ann Williams Thompson (verheiratet 1970–2007)
    Dorothy Jean Ray (verheiratet 1948–1970)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru