Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wreck of the Old 97'“

Überprüft von Sunny
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Zugunglücks und warnt vor den Gefahren von Zeitdruck und Verantwortung.
  • Es wird betont, wie wichtig Liebe und Respekt in Beziehungen sind.
  • Der Text enthält eine Botschaft an Frauen, niemals harte Worte gegenüber ihren liebenden Ehemännern zu verwenden.
  • Es ist eine Erinnerung daran, achtsam mit unseren Worten und Handlungen umzugehen.

Interpretation

Der Song Wreck of the Old 97' von Hank Snow erzählt die Geschichte eines Zugunglücks und enthält eine wichtige Lektion über Respekt und Liebe in Beziehungen.

Der Text beginnt damit, dass dem Zugführer Steve in Monroe, Virginia, seine Anweisungen gegeben werden. Er wird darauf hingewiesen, dass er hinter dem Zeitplan liegt und den Zug pünktlich nach Spencer bringen muss. Steve und sein schmutziger, schwarzer Heizer fügen mehr Kohle hinzu und bereiten sich darauf vor, den Zug über den steilen White Oak Mountain zu fahren.

Es wird beschrieben, wie schwierig die Strecke von Lynchburg nach Danville ist, besonders auf einer drei Meilen langen Steigung. Auf dieser Strecke verliert Steve seine Bremsen und der Zug wird immer schneller. Sein Pfeifen bricht in einen Schrei aus, während er mit neunzig Meilen pro Stunde den Berg hinunterfährt. Am Ende wird Steve in den Trümmern des Unglücks gefunden, seine Hand immer noch am Fahrhebel, von dem heißen Dampf verbrüht.

Der Song hat auch eine wichtige Botschaft für die Frauen. Er ermahnt sie, niemals harte Worte gegenüber ihren liebenden Ehemännern zu verwenden, da diese aus ihrem Leben verschwinden könnten, ohne jemals zurückzukehren.

Insgesamt ist "Wreck of the Old 97'" eine Geschichte über die Gefahren des Zeitdrucks und der Verantwortung, aber auch über die Bedeutung von Liebe und Respekt in Beziehungen. Es ist ein Lied, das uns daran erinnert, achtsam mit unseren Worten und Handlungen umzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wreck of the Old 97'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Snow - Wreck of the Old 97'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru