Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tragic Romance“

Überprüft von Maria
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einer tragischen Romanze, bei der der Sänger seine Geliebte verlassen hat.
  • Der Sänger erfährt, dass seine Geliebte gestorben ist und auf seine Rückkehr gewartet hat.
  • Es wird offenbart, dass der Sänger seine Geliebte mit einem anderen Mann gesehen hat, was sein Herz gebrochen hat.
  • Der Song thematisiert die Themen verlorene Liebe, Schmerz und Reue.
  • Trotz des tragischen Endes bleibt die Erinnerung an diese Liebe für immer im Herzen des Sängers.

Interpretation

Tragic Romance von Hank Snow erzählt die Geschichte einer tragischen Romanze. Der Sänger beschreibt sein altes Zuhause in den Hügeln von Tennessee, das ihm an eine vergangene Liebe erinnert. Er war einst mit einem Mädchen zusammen, das er sehr geliebt hat. Sie hatte himmlische Augen und braunes Haar. Sie sagte ihm, dass sie ihn liebt und seine sein wird, aber er hat sie allein zurückgelassen und ist fortgegangen.

Der Grund für sein Fortgehen wird dann offenbart: Er hat sie eines Nachts in den Armen eines anderen Mannes gesehen, wie sie sich umarmt und geküsst haben. Das hat sein Herz gebrochen und er ist nach Hause gegangen, um seine Sachen zu packen und die Welt zu bereisen. Er war viele Jahre unterwegs und hat immer an seine Geliebte, seine Heimat und seine süße Erinnerungen gedacht.

Eines Tages, während er in einer kleinen Stadt zu Abend isst, kommt ein Fremder herein und setzt sich zu ihm. Sie kommen ins Gespräch über ihre Lieben und dabei erfährt der Sänger, dass der Fremde die Schwester seiner alten Geliebten ist. Der Fremde erzählt ihm, dass seine Geliebte schon lange tot ist und auf seine Rückkehr gewartet hat, ohne zu erfahren, warum er sie verlassen hat.

Schließlich gesteht der Fremde, dass er der Mann war, den der Sänger einst mit seiner Schwester gesehen hat. Er sagt dem Sänger, dass seine Geliebte ihn so sehr geliebt hat, aber er hat ihr das Herz gebrochen. Nun muss der Sänger für immer von ihr getrennt sein.

Der Songtext "Tragic Romance" erzählt von verlorener Liebe, Schmerz und Reue. Es zeigt, wie eine unglückliche Entscheidung eine Romanze zerstören kann und wie das Leben manchmal unerwartete Wendungen nimmt. Trotz des tragischen Endes bleibt die Erinnerung an diese Liebe für immer im Herzen des Sängers.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tragic Romance" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Snow - Tragic Romance
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru