Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Train“

Überprüft von Katrin
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song betont die Bedeutung von Aufrichtigkeit und Rechtschaffenheit
  • Der Zug symbolisiert den Pfad zur spirituellen Herrlichkeit
  • Nur Menschen mit reinem Herzen und gutem Charakter sind willkommen
  • Der Song warnt vor Lügen, Scherzen und riskanten Spielen
  • Es ermutigt uns, immer das Richtige zu tun und negative Einflüsse zu vermeiden

Interpretation

Der Song This Train von Hank Snow hat eine einfache, aber bedeutungsvolle Botschaft. Der Text beschreibt, dass dieser Zug keine Lügner, Scherzkekse oder Spieler mit sich führt. Stattdessen ist dieser Zug nur für die Rechtschaffenen und Heiligen bestimmt, die auf dem Weg zur Herrlichkeit sind.

Der Refrain "This train is bound for glory" verdeutlicht, dass dieser Zug auf dem Weg zur Herrlichkeit ist. Es ist ein Zug, der Menschen auf ihrem spirituellen Weg führt und nur diejenigen mit reinem Herzen und gutem Charakter mitnimmt.

Die Zeilen "This train don't carry no liars, this train" und "This train don't carry no jokers, this train" betonen, dass dieses Transportmittel keine Menschen mit schlechten Absichten oder einem unehrlichen Verhalten akzeptiert. Es ist ein Zug, der nur Platz für diejenigen hat, die aufrichtig und aufrichtig sind.

Ebenso werden in den Zeilen "This train don't carry no gamblers" Menschen ausgeschlossen, die riskante Spiele spielen oder ihr Geld auf Glücksspiele setzen. Der Zug nimmt keine Menschen mit, die ihre Zeit und ihr Geld verschwenden.

Insgesamt vermittelt der Song "This Train" von Hank Snow die Botschaft, dass es wichtig ist, ehrlich, aufrichtig und rechtschaffen zu sein, um auf dem Weg zur spirituellen Herrlichkeit mitzufahren. Der Zug symbolisiert den Pfad zur Erlösung und nur diejenigen, die diese Eigenschaften besitzen, können mitfahren.

Dieser Song erinnert uns daran, dass unsere Handlungen und unser Charakter die Art von Menschen bestimmen, die wir sind und wohin wir gehen. Es ermutigt uns, immer das Richtige zu tun und von den schlechten Gewohnheiten und negativen Einflüssen fernzuhalten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Train" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Snow - This Train
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru