Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mississippi River Blues“

Überprüft von Silvia
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die starke Anziehungskraft des Mississippi Flusses auf den Sänger.
  • Der Sänger vergleicht sich mit einer Möwe, die immer noch von den trüben Wasser des Flusses angezogen wird.
  • Der Text drückt Sehnsucht, Heimweh und eine tiefe Verbindung zum Mississippi River aus.
  • Der Sänger plant, zum Mississippi River zurückzukehren, um die Blues des Flusses zu überwinden.
  • Es ist eine Hommage an die Schönheit und Anziehungskraft des Mississippi Flusses und die damit verbundenen Erinnerungen.

Interpretation

Der Songtext Mississippi River Blues von Hank Snow beschreibt die starke Anziehungskraft des Mississippi Flusses auf den Sänger. Der Mississippi wird als tief und breit beschrieben, mit Gedanken, die wie eine Flut aufsteigen. Der Sänger vergleicht sich selbst mit einer Möwe, die das Meer verlassen hat, aber immer noch von den trüben Wasser des Flusses angezogen wird.

Der Text beschreibt auch, wie der Sänger plant, seine Sachen zu packen und zum Mississippi River zurückzukehren, da er weiß, dass dies der einzige Weg ist, um die Blues des Flusses zu überwinden. Er erinnert sich daran, wie er auf dem Fluss von Memphis nach New Orleans gereist ist und über die schlammigen Gewässer geschwebt ist. Der Klang der Dampfbootsirenen ruft nostalgische Erinnerungen hervor und der Sänger sehnt sich danach, wieder den Mississippi hinunterzuschwimmen.

Der Text drückt Sehnsucht, Heimweh und eine tiefe Verbindung zu diesem symbolischen Fluss aus. Hank Snow vermittelt mit seinen einfachen Worten die emotionale Bedeutung des Mississippi River für ihn und wie dieser Fluss seinen Blues lindert. Es ist eine Hommage an die Schönheit und Anziehungskraft des Mississippi Flusses und die damit verbundenen Erinnerungen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mississippi River Blues" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Snow - Mississippi River Blues
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru