Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Everytime I Love Her“

Überprüft von Willem
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der immer wieder seine Geliebte verlässt, obwohl er sie liebt.
  • Er fühlt sich dazu gedrängt zu reisen und kann keine dauerhafte Beziehung eingehen.
  • Der Protagonist ist hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu seiner Geliebten und dem Drang, zu wandern.
  • Er sehnt sich danach, zu ihr zurückzukehren, akzeptiert aber, dass er nie ein festes Zuhause haben wird.
  • Der Text drückt die innere Unruhe und das Auf und Ab der Gefühle aus.

Interpretation

Der Songtext Everytime I Love Her von Hank Snow handelt von einem Mann, der immer wieder seine Geliebte verlässt, obwohl er sie liebt. Der Text beschreibt, dass er jedes Mal, wenn er sich in sie verliebt, weggeht. Er fühlt sich dazu gedrängt zu reisen und kann keine dauerhafte Beziehung eingehen.

Der Text beginnt mit der Beschreibung von Dieselrauch, der zum Himmel aufsteigt. Der Protagonist sitzt nachdenklich da und fragt sich, warum er seine Geliebte jedes Mal verlässt, wenn er sie liebt. Es scheint, dass er sich nicht erklären kann, warum er immer wieder geht.

Der Text thematisiert auch das Gras, das neben einem Zaun wächst, und der Protagonist sagt, dass er keinen Sinn macht. Es scheint, dass er sich selbst in Frage stellt und nicht verstehen kann, warum er immer wieder weggeht.

Der Protagonist gibt zu, dass es wohl in seinem Blut liegt, zu wandern. Er hatte nie ein dauerhaftes Zuhause und dieses Gefühl, immer weiterzuziehen, scheint tief in ihm verwurzelt zu sein. Er liebt seine Geliebte, aber er weiß, dass er sie jedes Mal verlassen wird.

Am Ende des Textes sehnt sich der Protagonist danach, zu der geliebten Frau und ihrem bescheidenen Haus zurückzukehren. Er möchte nie wieder von ihr weggehen und nur sie lieben. Doch er akzeptiert, dass es wohl in seinem Blut liegt, zu wandern, und dass er nie ein festes Zuhause haben wird.

Insgesamt drückt der Songtext "Everytime I Love Her" die innere Unruhe des Protagonisten aus, der sich zwischen der Liebe zu seiner Geliebten und dem Drang, zu reisen, hin- und hergerissen fühlt. Er liebt sie, aber kann nicht bleiben. Es ist ein Lied über das Auf und Ab der Gefühle und die Unfähigkeit, sich auf eine Beziehung einzulassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Everytime I Love Her" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Snow - Everytime I Love Her
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru