Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Please Help Me I'm Falling“

Überprüft von Silvia
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Schwierigkeit, sich in jemanden zu verlieben, obwohl man bereits in einer Beziehung ist.
  • Der Sänger bittet die Person, in die er sich verliebt hat, um Hilfe, da er nicht kontrollieren kann, in wen er sich verliebt.
  • Er betont, dass es falsch wäre, sich in die andere Person zu verlieben, aber er kann seine Gefühle nicht kontrollieren.
  • Der Song zeigt die inneren Konflikte und die emotionale Verwirrung des Sängers.
  • Er bittet um Hilfe, da er sich in die andere Person verliebt hat, obwohl er dies nicht tun sollte.

Interpretation

Please Help Me I'm Falling von Hank Locklin ist ein Song über die Schwierigkeit, sich in jemanden zu verlieben, obwohl man bereits in einer Beziehung ist. Der Sänger bittet die Person, in die er sich verliebt hat, um Hilfe, da er nicht kontrollieren kann, in wen er sich verliebt.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Please help me I'm falling in love with you, Close the door to temptation don't let me walk through". Hier bittet der Sänger die Person, ihn vor Versuchungen zu schützen und ihm nicht den Weg zu öffnen, um sich in sie zu verlieben. Er weiß, dass dies falsch ist, da er bereits einer anderen Person gehört.

Er erklärt weiter, dass er bereits einer anderen Person versprochen hat, für immer bei ihr zu bleiben, aber ihre Liebe abgekühlt ist. Doch wenn er bei dieser anderen Person ist, spürt er, dass er die Kontrolle über seine Gefühle zu verlieren beginnt.

Der Refrain "Please help me I'm falling and that would be sin, Close the door to temptation don't let me walk in" zeigt, dass der Sänger sich bewusst ist, dass es falsch wäre, sich in die andere Person zu verlieben. Er bittet sie erneut, ihn vor Versuchungen zu bewahren, da er weiß, dass er sie nicht wollen sollte, aber er tut es trotzdem.

Der Text endet mit der Bitte "For I mustn't want you but darling I do please help me I'm falling in love with you". Hier betont der Sänger noch einmal seine Schwäche und die Tatsache, dass er gegen seine Gefühle ankämpfen muss. Er bittet die andere Person um Hilfe, da er sich in sie verliebt hat, obwohl er dies nicht tun sollte.

Insgesamt handelt der Songtext von den inneren Konflikten und der emotionalen Verwirrung des Sängers, der sich in jemanden verliebt hat, obwohl er bereits in einer Beziehung ist. Er bittet um Hilfe, da er nicht kontrollieren kann, in wen er sich verliebt. Der Song vermittelt die Schwierigkeit, sich gegen die eigenen Gefühle zu wehren und zeigt die intensive emotionale Anziehungskraft, die Liebe manchmal haben kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Please Help Me I'm Falling" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Locklin - Please Help Me I'm Falling
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru