Facebook
Twitter
71 Songtexte
Guru ist ein religiöser Titel für einen spirituellen Lehrer im Hinduismus, im Sikhismus und im tantrischen Buddhismus.

Guru Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Guru

Guru, geboren als Keith Elam, war ein US-amerikanischer Rapper, Produzent und DJ aus Roxbury, Massachusetts. Er war vor allem bekannt als ein Mitglied der Hip-Hop-Gruppe Gang Starr, neben DJ Premier. Er war auch ein Solokünstler und hat eine erfolgreiche Solo-Karriere gestartet, beginnend mit dem Album Jazzmatazz, Vol. 1 im Jahr 1993. Sein einflussreiches Werk als Solokünstler setzte sich 1995 mit dem Album "Doe Or Die" fort. Guru war auch für seine sprechen-wie Rapstil bekannt. Er veröffentlichte eine Reihe von Solo-Alben, einschließlich der Jazzmatazz-Serie, der Baldhead Slick & Da Click-Serie, der Guru's Jazzamatazz-Serie und der Lost & Found-Serie. Er starb im April 2010 an den Folgen von Leukämie.

Steckbrief

  • Name
    Keith Edward Elam
  • Geburtstag
    17. Juli 1961
  • Geburtsort
    Boston, Massachusetts, USA
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Sterbetag
    19. April 2010
  • Kinder
    Keith Casim
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru