Facebook
Twitter
42 Songtexte
Grip Inc. sind eine Thrash-Metal-Band, welche 1993 von Dave Lombardo gegründet wurde, nachdem dieser Anfang der 1990er-Jahre Slayer verlassen hatte.

Grip Inc. Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Grip Inc.

Grip Inc. ist eine amerikanische Heavy-Metal-Band, die 1994 von den Bassisten Dave Lombardo (früher Slayer) und Waldemar Sorychta gegründet wurde. Die Band besteht zurzeit aus den beiden Gründungsmitgliedern Lombardo und Sorychta und dem Gitarristen Gus Chambers. Die Band hat eine Vielzahl von Alben veröffentlicht, darunter die Grundlagen des Stils "Power of Inner Strength" und die komplexeren Alben "Nemesis" und "Inc.". Unter ihren Einflüssen befinden sich solche Künstler wie Metallica, Slayer und Testament. Ihr Musikstil ist Melodic Thrash Metal, der sich durch eine Kombination aus schnellem und hämmerndem Schlagzeug, eindringlichen Gitarrenriffs und dem sehr energisch vorgetragenen Gesang auszeichnet. Grip Inc. ist auch für ihre lebhaften Live-Auftritte bekannt und hat mehr als 20 Jahren eine treue Fangemeinde aufgebaut.

Steckbrief

  • Gegründet
    1993
  • Ort
    Los Angeles
  • Mitglieder
    Dave Lombardo

Ähnliche Interpreten

Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru