Facebook
Twitter
98 Songtexte
3 Übersetzungen
Graham Coxon ist Leadgitarrist, jüngstes Mitglied und Mitbegründer der britischen Band Blur sowie Solomusiker und Maler.

Graham Coxon Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Graham Coxon

Graham Coxon ist ein britischer Musiker, der als Gitarrist und Sänger in der britpop-Band Blur bekannt ist. Er wurde 1969 in Rinteln, Deutschland, als Sohn eines britischen Soldaten und einer deutschen Mutter geboren. Er hat auch als Solokünstler Karriere gemacht, sein erstes Soloalbum "The Sky Is Too High" erschien 1998. Er hat auch mehrere Alben mit seiner Band The Golden Dregs aufgenommen. Coxon ist für seine alternative Art des Gitarrenspiels bekannt und wird oft mit seinem Helden Robert Fripp verglichen. Er hat fünf Alben mit Blur aufgenommen und arbeitet auch mit anderen Künstlern zusammen, darunter Paul Weller, R.E.M. und Mike Joyce. Er ist ein begabter Komponist und Musiker, der sich in verschiedenen Genres bewegt.

Steckbrief

  • Name
    Graham Coxon
  • Geburtstag
    12. März 1969
  • Geburtsort
    Rinteln
  • Sternzeichen
    Fische
  • Kinder
    Pepper Bäk Troy Coxon
    Dorelia Amaryllis Bee Coxon
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru