Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Another 45 Miles“

Überprüft von Jacob
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Mannes, der verzweifelt versucht, nach Hause zu seiner Familie zu gelangen.
  • Der Sänger betont die Dringlichkeit und den Wunsch, nach Hause zu kommen.
  • Die Zeile 'Another 45 miles to go' drückt die Entfernung aus, die er noch zurücklegen muss, um sein Zuhause zu erreichen.
  • Der Text zeigt die Sehnsucht des Sängers nach mehr Zeit mit seiner Familie.
  • Der Song betont die Hindernisse und Kämpfe, die der Sänger auf dem Weg nach Hause überwinden muss.

Interpretation

Another 45 Miles ist ein Song von Golden Earring, der die Geschichte eines Mannes erzählt, der verzweifelt versucht, nach Hause zu seiner Familie zu gelangen. Der Song beginnt mit der Beschreibung der Nacht und wie die Dunkelheit das Licht verhüllt. Der Sänger ist ängstlich und möchte so schnell wie möglich nach Hause zu seinem Kind und seiner Frau.

Der Text betont die Dringlichkeit und den Wunsch des Sängers, nach Hause zu kommen. Er beschreibt, wie die Straße ihn "verschlingt" und er keine Zeit hat, sich umzuschauen. Der Ort namens Blueville ist das Ziel des Sängers, der noch 45 Meilen entfernt ist. Die Zeile "Another 45 miles to go" wird mehrmals im Song wiederholt und drückt die Entfernung aus, die er noch zurücklegen muss, um sein Zuhause zu erreichen.

Der Sänger wünscht sich, dass er die Sonne bezahlen könnte, damit sie schneller scheint und er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen kann. Die Zeile "I wish I could pay the sun to run" zeigt seine Sehnsucht, mehr Zeit mit seiner Frau und seinem Sohn zu haben.

Der Text enthält auch eine Beschreibung der Wolken am Himmel, die sich zu einem Kampf zusammenziehen. Dies könnte eine Metapher für die Hindernisse sein, die der Sänger auf dem Weg nach Hause überwinden muss. Er beschleunigt sein Tempo, weil seine Braut zu Hause auf ihn wartet.

Insgesamt ist "Another 45 Miles" ein emotionaler Song, der die Sehnsucht nach Familie und Heimat betont. Der Sänger kämpft gegen die Dunkelheit, die Entfernung und die Zeit, um endlich bei seinen Lieben zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Another 45 Miles" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Golden Earring - Another 45 Miles
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru