Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Annem Annem“

Überprüft von Sven
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach der Mutter und die Erinnerungen an vergangene Zeiten aus.
  • Der Sänger hat die Menschen, die ihn verletzt haben, in ein schmutziges Notizbuch geschrieben und betont, dass nur die Mutter keine Lüge ist.
  • Der Sänger ist einsam und traut sich nicht, zu seiner Mutter zu gehen und ihr zu sagen, wie sehr er sie vermisst.
  • Der Vergleich mit einem Drachen, der in den Himmel steigt, symbolisiert die Suche nach Freiheit und besseren Zeiten mit der Mutter.
  • Der Songtext ist eine Hommage an die Mutter und drückt die Gefühle der Sehnsucht, Einsamkeit und unendlichen Liebe aus.

Interpretation

In dem Songtext Annem Annem von Gökhan Tepe geht es um Erinnerungen und die Sehnsucht nach der Mutter. Der Sänger beschreibt, wie er sich einen Weg aus den Erinnerungen gebahnt hat und dabei an all die vergangenen Zeiten denkt. Trotzdem lacht er über seine aktuelle Situation. Er hat die Menschen, die ihn verletzt haben, nicht vergessen und hat sie in ein schmutziges Notizbuch geschrieben. Er betont, dass niemand außer der Mutter eine Lüge ist. Er hat sterbliche Lieben auswendig gelernt, aber keine davon ist so lebendig wie sie.

Das Lied drückt auch die Einsamkeit des Sängers aus, der sich nicht traut, zu seiner Mutter zu gehen und ihr zu sagen, wie sehr er sie vermisst. Er ist müde von den Lügen und weiß nicht, wie seine Geschichte enden wird.

Der Vergleich mit einem Drachen, der in den Himmel steigt, symbolisiert die Freiheit und die Suche des Sängers nach besseren Zeiten, in denen er mit seiner Mutter zusammen ist. Er rennt zu den Tagen zurück, in denen sie zusammen waren.

Der Songtext "Annem Annem" drückt die Gefühle der Sehnsucht, Einsamkeit und der unendlichen Liebe zur Mutter aus. Es ist eine Hommage an die Mutter und die Bedeutung, die sie im Leben des Sängers hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Annem Annem" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gökhan Tepe - Annem Annem
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru