Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Reach“

Überprüft von Katrin
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Verfolgung von Träumen und dem Streben nach persönlichem Wachstum und Erfolg.
  • Es geht darum, sich Ziele zu setzen und alles daran zu setzen, diese zu erreichen.
  • Der Text ermutigt die Zuhörer, an sich selbst zu glauben und nach Höherem zu streben.
  • Die Sängerin ist entschlossen, stärker zu werden und hat ihr Bestes gegeben, um erfolgreich zu sein.

Interpretation

Der Songtext Reach von Gloria Estefan handelt von der Verfolgung von Träumen und dem Streben nach persönlichem Wachstum und Erfolg. Es geht darum, dass man sich Ziele setzt und alles daran setzt, diese zu erreichen.

Der Song beginnt damit, dass manche Träume für immer in der Zeit leben und dass man sie mit ganzem Herzen möchte. Die Sängerin erklärt, dass sie alles tun wird, um ihre Versprechen einzuhalten und dass sie bereit ist, alles zu riskieren, um das zu erreichen, worauf sie gehofft hat.

Ein wichtiges Thema des Songs ist das Streben nach Höherem. Die Sängerin sehnt sich danach, höher zu kommen und den Himmel zu berühren. Sie glaubt daran, dass sie stärker sein wird, wenn sie ihr Bestes gibt und ihren Geist auf die Probe stellt. Sie ist fest entschlossen, ihr Ziel zu erreichen und ist bereit, dafür alles zu geben.

Der Text enthält auch die Botschaft, dass man sich an die Tage erinnern soll, an denen man über sich hinausgewachsen ist und über den Sternen stand. Die Sängerin ist entschlossen, diesmal weiter zu gehen und je höher sie klettert, desto mehr glaubt sie daran, dass ihr Traum Realität wird.

Der Songtext drückt den Wunsch aus, nach Erfolg zu streben und sich nicht von Hindernissen oder Rückschlägen entmutigen zu lassen. Es geht darum, stark zu sein und sein Bestes zu geben, um seine Ziele zu erreichen. Das Lied ermutigt die Zuhörer, an sich selbst zu glauben und nach Höherem zu streben.

Zitate:
- "If I could reach, higher Just for one moment touch the sky" - Die Sängerin wünscht sich, höher zu kommen und den Himmel zu berühren.
- "I'm gonna be stronger Know that I've tried my very best" - Sie glaubt daran, dass sie stärker sein wird, weil sie ihr Bestes gibt.
- "I'd put my spirit to the test If I could reach" - Die Sängerin ist bereit, ihren Geist auf die Probe zu stellen, um ihr Ziel zu erreichen.
- "I'm gonna be so much stronger yes I am Know that I've tried my very best" - Sie ist fest entschlossen, stärker zu werden und hat ihr Bestes gegeben, um erfolgreich zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Reach" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gloria Estefan - Reach
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru