Facebook
Twitter
51 Songtexte

Glen Phillips Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Glen Phillips

Glen Phillips ist ein Sänger-Songwriter aus Santa Barbara, Kalifornien. Er ist bekannt als Gründungsmitglied der Rock-Band Toad The Wet Sprocket und als Solokünstler. Seine Musik ist eine Mischung aus Singer-Songwriter-Pop und Folk-Rock. Als Toad The Wet Sprocket hat er 7 Studioalben veröffentlicht, ein Best-of Album und mehrere EPs. Seine Solokarriere begann 1998 mit dem Album Abulum. Seither hat er 8 weitere Alben veröffentlicht. Sein Stil ist sehr melodiös, seine Texte sind tiefgründig und menschlich. Er hat eine Reihe von Kollaborationen mit Künstlern wie Gaby Moreno, Sara Bareilles, Pete Yorn und Ben Lee gemacht.

Steckbrief

  • Name
    Glen Phillips
  • Geburtstag
    29. Dezember 1970
  • Geburtsort
    Santa Barbara, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Partner
    Laurel Franklin (verheiratet 1993–2014)
  • Kinder
    Sophia Phillips
    Freya Phillips
    Zola Phillips
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru