Facebook
Twitter
114 Songtexte
2 Übersetzungen
Gino Vannelli ist ein kanadischer Jazz-, Rock- und Pop-Sänger. Der Sohn eines Jazzsängers erlernte als Kind Jazzperkussion und studierte Musiktheorie an der McGill University. Seine erste Band gründete er im Alter von zwölf Jahren, die nächste – Jacksonville 5 – ein Jahr später mit seinem Bruder Joe Vannelli.

Gino Vanelli Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Gino Vanelli

Gino Vanelli ist ein kanadisch-italienischer Pianist, Komponist, Sänger und Songwriter. Er ist bekannt für seine Pop- und Jazz-Leistungen und hat einige vergoldete und platinte Alben wie „Powerful People“, „Black Cars“ und „A Pauper in Paradise“ veröffentlicht. Vanelli wurde für vier Grammy Awards nominiert und hat einen Juno Award für die beste Performance in einem Pop- und Jazz-Album gewonnen. Er schrieb und produzierte auch Songs für andere Künstler wie Barbra Streisand, Celine Dion und Barry Manilow. Seit 1975 veröffentlicht er neue Musik und Alben und konzertiert noch regelmäßig auf der ganzen Welt.

Steckbrief

  • Name
    Gino Vannelli
  • Geburtstag
    16. Juni 1952
  • Geburtsort
    Montreal, Kanada
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Partner
    Patricia Vannelli
  • Kinder
    Anton Vannelli

Ähnliche Interpreten

Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru