Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Matrimony“

Überprüft von Maria
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung der Ehe und die Freude vor einer Hochzeit.
  • Er ermutigt die beiden, auf ihre eigenen Gefühle zu vertrauen und sich auf die gemeinsame Reise einzulassen.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass die Ehe nicht immer perfekt sein wird, aber dennoch lohnenswert ist.
  • Der Text betont die Bedeutung der kleinen Dinge im Leben und wie sie das Glück ausmachen.
  • Es wird betont, dass die Ehe ein Bund ist, der für immer dauern kann und dass sie bereit sein sollten, die Höhen und Tiefen gemeinsam zu durchstehen.

Interpretation

Der Songtext Matrimony von Gilbert O'Sullivan handelt von einer bevorstehenden Hochzeit und der Bedeutung der Ehe. Der Sänger stellt fest, dass es schon spät ist und sie eigentlich schon um neun Uhr dort sein sollten. Er merkt an, dass der Standesbeamte nicht sehr erfreut sein wird, wenn sie eine Stunde zu spät kommen. Trotzdem sind beide aufgeregt und gespannt auf das, was kommt.

Der Text betont, dass die Ehe etwas Besonderes ist, das sowohl die Gegenwart als auch die Vergangenheit miteinander verbindet. Es wird angedeutet, dass die Ehe nicht immer perfekt sein wird, aber dennoch lohnenswert ist. Der Sänger stellt die Frage, was es sein könnte, das mit "M" anfängt und mit "leider" endet, und enthüllt dann, dass es um die Ehe geht.

Der Sänger spricht darüber, wie sehr er die kleinen Dinge im Leben schätzt, die ihn glücklich gemacht haben. Er betont, dass jede Stunde, die er mit seinem Partner verbringt, nicht traurig, sondern im Gegenteil, sehr glücklich ist. Er fordert seine Partnerin auf, ihn zu fragen, ob er bereit ist, sich zu verpflichten, und er antwortet mit einem festen "Ja, das werde ich tun".

Der Text stellt heraus, dass am Ende des Tages nur sie beide zählen und dass sie auf ihr eigenes Bauchgefühl hören sollten. Der Sänger betont, dass die Ehe ein Bund ist, der für immer dauern kann und dass sie bereit sein sollten, die Höhen und Tiefen gemeinsam zu durchstehen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Songtext "Matrimony" von Gilbert O'Sullivan die Bedeutung der Ehe betont und die Freude und Aufregung vor einer bevorstehenden Hochzeit beschreibt. Er ermutigt die beiden, auf ihre eigenen Gefühle zu vertrauen und sich auf die gemeinsame Reise einzulassen, die die Ehe mit sich bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Matrimony" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gilbert o'Sullivan - Matrimony
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru