Facebook
Twitter
115 Songtexte
4 Übersetzungen
Gerald „Gerry“ Rafferty war ein britischer Folk-Rock-Singer-Songwriter. Als Raffertys größte musikalische Stärke wurde sein Gespür für Melodien gewürdigt. Seine Komposition Baker Street machte ihn weltbekannt und vermögend, da dieses Lied bis heute häufig von Radiosendern gespielt wird.

Gerry Rafferty Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Gerry Rafferty

Gerry Rafferty war ein Schottischer Sänger und Songwriter, der am 16. April 1947 geboren wurde und am 4. Januar 2011 verstarb. Er wurde vor allem bekannt für sein Album "City to City" und seinen Song "Baker Street", die beide 1978 veröffentlicht wurden. Er hat auch als Mitglied der Bands "The Humblebums" und "Stealers Wheel" Anerkennung erhalten. Seine Musikstile kombinierten Folk, Rock, Pop und Jazz. Neben seinen Soloprojekten hat er auch zahlreiche Lieder für andere Künstler geschrieben, darunter "The Fortunes". Er hat auch andere Künstler produziert, darunter Sam Brown und das Musical "Hair".

Steckbrief

  • Name
    Gerry Rafferty
  • Geburtstag
    16. April 1947
  • Geburtsort
    Paisley, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Widder
  • Sterbetag
    4. Januar 2011
  • Partner
    Carla Ventilla (verheiratet 1970–1990)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru