Georges Moustaki

Georges Moustaki Lyrics

Georges Moustaki wurde am 3. Mai 1934 in Alexandria, Ägypten geboren und heisst eigentlich Yussef Mustacchi. Er ist ein französischer Sänger und Lyriker. Von den Größten des Chanson wurden die Werke des Musikers, Liedermachers und Dichters gesungen: Édith Piaf, Barbara, Serge Reggiani, Dalida, Yves Montand, Juliette Gréco und Henri Salvador. Für sie schrieb er in den 60er Jahren zahlreiche Chansons. Eng arbeitete er Ende der 1960er Jahre mit der französischen Sängerin Barbara zusammen und ging mit ihr gemeinsam auf Tournee. 1968 gab er sein erstes Solokonzert, als Barbara eines Abends erkrankte, und begann damit seine Solokarriere als Sänger. Bis heute ist Georges Moustaki regelmäßig auf Tournee und auch in Deutschland zu Gast. Ma liberté, Le métèque, Ma solitude, En Mediterranée, Hiroshima und Nadjejda zählen zu seinen berühmtesten Chansons.

Georges Moustaki Alben
© 2000-2014 www.golyr.de