Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Send a Prayer“

Überprüft von Sven
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Send a Prayer von Gentleman hat eine starke spirituelle Bedeutung. Der Sänger richtet seine Worte an Jah, den Vater, und betet für seine Mutter. Er möchte göttlichen Beistand, Schutz und Führung in seinem Leben.

Im Intro erklärt er, dass er die Worte seines Sohnes hören lässt und nie vom rechten Weg abkommen wird. Der Refrain betont, dass er ein Gebet für seine Mutter schickt und sich dem Vater auf Knien nähert. Er bittet um Führung und Schutz jeden Tag.

Im ersten Vers beschreibt Gentleman, dass er wie ein Soldat ist, der nach der Wahrheit sucht. Er lässt sich nicht von den Menschen um ihn herum beeinflussen. Er ist fest davon überzeugt, dass Jah sein Rettungsanker ist. Er fühlt sich wie ein Stein, den der Baumeister abgelehnt hat. Er wird nicht den gleichen Pfad wie die anderen gehen und hat nichts mehr zu gewinnen oder zu verlieren. Er fühlt sich von der Babylonischen Welt verwirrt.

Im zweiten Vers betont Gentleman, dass man ernten wird, was man sät. Er geht den Weg nach Zion, es gibt nur einen Weg. Er wird keine Zeit verschwenden und sich nicht manipulieren lassen. Er fühlt sich wie ein König, der seit langem existiert. Man kann ihn nicht von seinem Wesen lösen.

Im dritten Vers beschreibt Gentleman den Tanz der Schritte, den er zusammen mit anderen ausführt. Sie sind im Einklang mit der Medizin (Rasta-Kraut), sie sind bereit (baldhead) und haben ihre Rastalocken (dready). Sie sind im Rausch und es gibt ihnen Stabilität.

Der Songtext "Send a Prayer" von Gentleman ist eine Aufforderung, an den spirituellen Glauben festzuhalten, um Führung, Schutz und Stabilität im Leben zu finden. Er ermutigt dazu, dem eigenen Weg zu folgen und sich nicht von der Gesellschaft beeinflussen zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Send a Prayer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gentleman - Send a Prayer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru