Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „STILLE“

Überprüft von Jacob
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Ruhe und innerer Stärke in einer lauten und chaotischen Welt.
  • Es geht um den Kampf mit Versuchungen und die Schwierigkeit, sich von der eigenen Vergangenheit zu lösen.
  • Der Refrain betont, dass trotz der Hektik des Lebens und der Vergänglichkeit nichts von Dauer ist.
  • Der Künstler stellt sich als jemand dar, der anders lebt und sich von den Erwartungen anderer befreit hat.
  • Es ist ein Aufruf, sich von der Hektik des Alltags zu befreien und nach innerem Frieden zu streben.

Interpretation

Der Songtext STILLE von Genetikk handelt von der Suche nach Ruhe und innerer Stärke in einer lauten und chaotischen Welt. Die ersten Zeilen beschreiben die düstere Atmosphäre in den Straßen, in der Kriminalität und Gewalt präsent sind. Die Texte des Künstlers werden als eine innere Stimme interpretiert, die sich gegen Zweifel und negative Einflüsse zur Wehr setzt. Es geht um den Kampf mit Versuchungen und die Schwierigkeit, sich von der eigenen Vergangenheit zu lösen.

Der Refrain betont, dass trotz der Hektik des Lebens und der Vergänglichkeit nichts von Dauer ist. Der Sänger weiß, dass sein Erfolg und Ruhm irgendwann vergehen werden, aber er behält seinen eisernen Willen bei. Die Neun-Millimeter wird als Symbol für seine Entschlossenheit und Stärke dargestellt.

In der zweiten Strophe spricht der Künstler über die Missachtung und Ablehnung anderer Rapper. Er beschreibt sein schweres Leben und das Teilen von Frauen mit seinen Freunden. Er kritisiert die Menschen, die in einem scheinbar freien Leben gefangen sind und leiden, während sie unbewusst den Erwartungen anderer folgen. Genetikk stellt sich als jemand dar, der anders lebt und sich von solchen Erwartungen befreit hat.

Die letzten Zeilen des Songs sind ein Machtdemonstration, in der die Künstler ihre Stärke und ihre Einheit betonen. Sie fordern ihre Gegner heraus, wissen dass sie diesen überlegen sind und dass diesen nichts anderes bleibt, als sich zu ergeben.

"STILLE" ist ein Song, der die Suche nach innerer Stärke und den Kampf gegen äußere Einflüsse thematisiert. Es ist ein Aufruf, sich von der Hektik des Alltags zu befreien und nach innerem Frieden zu streben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "STILLE" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Genetikk - STILLE
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru