Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Supper's Ready“

Überprüft von Martinez
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt eine komplexe Geschichte über Liebe, Spiritualität und den Kampf zwischen Gut und Böse.
  • Es werden verschiedene Figuren und Symbole verwendet, wie sechs heilige Männer, ein Bauer, ein Feuerwehrmann und ein garantierter ewiger Zufluchtsmann.
  • Es gibt eine Schlacht mit dunkelhäutigen Kriegern und eine wundersame Potion, die die Emotionen des Sängers beeinflusst.
  • Es wird von einer Plattform grünen Grases, einem Ort namens Willow Farm und einer Explosion von Energie und Emotionen gesprochen.
  • Es tauchen die Wächter von Magog, der Rattenfänger und Drachen aus dem Meer auf, während Pythagoras den vollen Mond betrachtet.

Interpretation

Der Songtext Supper's Ready von Genesis erzählt eine komplexe Geschichte mit verschiedenen Themen und Symbolen. Es geht um Liebe, Spiritualität und den Kampf zwischen Gut und Böse.

Im ersten Teil des Textes beschreibt der Sänger, wie er mit seinem Partner im Wohnzimmer sitzt und die Welt um sich herum ausblendet. Es herrscht eine innige Verbindung zwischen ihnen, aber plötzlich spürt er eine Veränderung in ihrem Gesichtsausdruck.

Im zweiten Teil tauchen sie in eine spirituelle Welt ein, in der sie sechs heilige Männer sehen, die langsam über den Rasen gehen. Der siebte Mann trägt ein Kreuz und der Sänger erinnert seinen Partner daran, dass das Abendessen auf sie wartet. Es wird deutlich, dass ihre Liebe stark und wahrhaftig ist.

Im dritten Teil wird ein Bauer erwähnt, der sich um seine Ernte kümmert und ein Feuerwehrmann, der das Feuer bewacht. Aber dann wird offenbart, dass sie von einer Person getäuscht wurden, die vorgibt, für sie zu sorgen, aber in Wirklichkeit nur seine eigene Agenda verfolgt. Diese Person wird als "garantierter ewiger Zufluchtsmann" bezeichnet. Es wird eine Warnung ausgesprochen, dass er nicht vertrauenswürdig ist.

Im vierten Teil wird eine Schlacht beschrieben, bei der dunkelhäutige Krieger auf einen Kampf warten. Es gibt Gewalt und Tod, aber auch eine wundersame Potion, die die Emotionen des Sängers nicht kontrollierbar macht. Dann kommt der Moment, in dem der Sänger seine Gebete aktivieren muss.

Im fünften Teil werden die Auswirkungen der Schlacht gezeigt. Die Szene ist chaotisch und es wird eine Plattform grünen Grases erreicht. Dort sitzt eine junge Person neben einem Pool, die von anderen als "menschlicher Speck" bezeichnet wird. Es wird angedeutet, dass die Sozialversicherung sich um ihn kümmert. Dann wird er in eine Blume namens Narzisse verwandelt.

Im sechsten Teil geht es um Willow Farm, einen Ort voller Überraschungen und Lügen. Es werden verschiedene Figuren erwähnt, wie Winston Churchill, der sich als Frau verkleidet, und ein Frosch, der einst ein Prinz war. Es wird betont, dass alle glücklich sind und dass sich alles verändert.

Im siebten Teil wird der Sänger aufgefordert, seine Lügen zu verkünden und es wird eine Explosion von Energie und Emotionen beschrieben. Es wird angedeutet, dass die Menschen unter der Erde leben und dass dies ihr Schicksal ist.

Im achten Teil tauchen die Wächter von Magog auf und der Rattenfänger führt seine Kinder in die Unterwelt. Es kommen Drachen aus dem Meer und ein weiser silberner Kopf schaut auf den Sänger. Es wird gesagt, dass 666 nicht mehr alleine ist und dass er das Rückgrat der Menschen herausnimmt. Es wird von sieben Trompeten gesprochen, die süßen Rock and Roll spielen.

Im neunten Teil wird Pythagoras erwähnt, der den vollen Mond im Spiegel betrachtet und die Texte eines neuen Liedes schreibt. Es wird betont, dass die Liebe zwischen dem Sänger und seinem Partner stark und wahr ist. Es wird auch enthüllt, dass der Sänger lange Zeit von zu Hause weg war, aber jetzt ist er wieder da und alles wird gut werden.

Im letzten Teil wird die Seele als brennendes Licht beschrieben, das sich in den Farben des Nachthimmels verändert. Es wird gesagt, dass sie endlich frei sind, nach Hause zurückzukehren. Ein Engel steht in der Sonne und verkündet das Abendessen des Allmächtigen. Es wird gesagt, dass der König der Könige zurückgekehrt ist, um seine Kinder nach Hause zu führen und sie in das neue Jerusalem zu bringen.

Insgesamt ist "Supper's Ready" ein komplexer und symbolischer Songtext, der verschiedene Themen anspricht und eine emotionale Geschichte erzählt. Es ist ein Lied, das zum Nachdenken anregt und den Zuhörer in eine andere Welt entführt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Supper's Ready" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Genesis - Supper's Ready
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru