Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Man on the Corner“

Überprüft von Jacob
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines einsamen Mannes, der jeden Tag auf der Straßenecke wartet.
  • Es wird deutlich, dass niemand ihn kennt oder sich um ihn kümmert.
  • Der Text vergleicht das Verlangen oder die Abhängigkeit nach etwas mit einem Affen auf dem Rücken.
  • Der Song handelt von Einsamkeit, dem Verlangen nach Verbindung und der Suche nach Bedeutung in unserem Leben.
  • Er regt zum Nachdenken an über das, was wir wirklich brauchen und wie wir uns mit anderen verbinden können.

Interpretation

Man on the Corner ist ein Song, der die Geschichte eines einsamen Mannes erzählt, der jeden Tag auf der Straßenecke wartet. Es ist unklar, worauf er wartet, aber er hofft darauf, dass etwas passiert oder gezeigt wird. Der Text beschreibt, wie niemand ihn kennt oder sich um ihn kümmert. Es gibt keinen Ort, an dem er sich verstecken kann, und niemand hört ihm zu, wenn er schreit. Der Mann ist allein und fühlt sich unverstanden.

Der Text spricht auch davon, wie wir alle wie der einsame Mann sind. Wir suchen verzweifelt nach etwas, das er zu haben scheint, oder wir sind zu beschäftigt, um uns auszuruhen. Der Song vergleicht dieses Verlangen oder diese Abhängigkeit mit einem Affen auf dem Rücken, das man braucht. Es stellt die Frage, ob man es genug liebt, um es loszulassen.

Insgesamt handelt "Man on the Corner" von Einsamkeit, dem Verlangen nach Verbindung und der Suche nach Bedeutung in unserem Leben. Es ist ein melancholischer Song, der die Emotionen des einsamen Mannes und der Menschen, die sich mit ihm identifizieren, einfängt. Der Text regt zum Nachdenken an über das, was wir wirklich brauchen und wie wir uns mit anderen verbinden können.

Niemand kennt den Mann auf der Straßenecke,
und niemand kümmert sich um ihn.
Wir alle suchen nach etwas,
doch wir finden es nicht.
Es gibt keinen Ort zum Verstecken,
keinen Ort für dich und mich.

Der Mann sieht alles und nichts,
doch niemand hört ihm zu.
Er ist allein und fühlt sich missverstanden,
doch er wartet weiter auf etwas,
das gezeigt werden soll.

Wir sind alle wie der einsame Mann,
suchen verzweifelt nach dem, was er hat.
Wir sind zu beschäftigt, um uns auszuruhen,
doch brauchen wir es genug, um es loszulassen?

Der Song zeigt Einsamkeit und Sehnsucht,
nach Verbindung und Bedeutung in unserem Leben.
Er erinnert uns daran, dass wir uns um andere kümmern sollten,
und dass wir uns mit ihnen verbinden können.
"Man on the Corner" ist ein Lied voller Emotionen,
das zum Nachdenken anregt über das, was wirklich wichtig ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Man on the Corner" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Genesis - Man on the Corner
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru