Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Entangled“

Überprüft von Silvia
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Zustand der Verwirrung und des Gefangenseins in den eigenen Träumen.
  • Es wird beschrieben, wie die Person über die Dächer und Häuser schwebt, aber verloren und unsichtbar ist.
  • Es gibt Hinweise auf hypnotisierte Kinder, die gesehen, aber nicht gehört werden sollen.
  • Es wird vorgeschlagen, dass Experimente durchgeführt werden können, um der Person zu helfen.
  • Der Text thematisiert die Ironie, dass die Hilfe mit einer Rechnung verbunden sein wird.

Interpretation

Der Songtext Entangled von Genesis handelt von einem Zustand der Verwirrung und des Gefangenseins in den eigenen Träumen. Es beginnt damit, dass jemand im Schlaf Bilder gezeigt bekommt, aber es ist eine leere und stille Erfahrung. Es wird beschrieben, wie diese Person über die Dächer und Häuser schwebt, aber verloren ist und nicht gesehen werden kann. Die Landschaft ist grün und verlockend, aber es gibt eine gewisse Unruhe.

Es gibt auch einen Hinweis auf Kinder, die hypnotisiert zu sein scheinen und spielen, aber sie sollen gesehen, aber nicht gehört werden. Es wird sogar gesagt: "Hör auf, mich träumen zu lassen! Sei nicht absurd!". Es scheint, als ob die Person versucht, aus diesem gefangenen Zustand zu entkommen.

Es gibt auch eine Stimme, die sagt, dass sie helfen können, dass die Person müde und krank aussieht. Es wird vorgeschlagen, dass Experimente durchgeführt werden können, um ihr zu helfen. Die Musik und die Stimmen werden schwächer, während die Person immer tiefer in ihre eigene Welt der Träume versinkt.

Es wird auch erwähnt, dass die Person "verurteilt ist, sich jetzt weit entfernt treiben zu lassen" und dass nichts ist, wie es scheint. Manchmal werden wir in unseren eigenen Träumen verstrickt und können uns nicht befreien.

Es gibt auch eine ironische Bemerkung darüber, dass die Hilfe und die Experimente mit einer Rechnung verbunden sein werden. Es wird gesagt: "Dank unserer Freundlichkeit und Fähigkeit wirst du keine Probleme haben, bis du wieder zu Atem kommst und die Krankenschwester dir die Rechnung präsentieren wird!"

Insgesamt handelt der Songtext von der Falle der eigenen Träume, der Suche nach Ausbruch und dem möglichen Einfluss anderer auf unsere Gedanken und Erfahrungen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Entangled" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Genesis - Entangled
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru