Facebook
Twitter
249 Songtexte
11 Übersetzungen
Gary Numan ist ein britischer Musiker und Pionier des Elektropop und Synthie Pop.

Gary Numan Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Gary Numan

Gary Numan ist ein britischer Musiker und Songwriter, der vor allem für seine Synth-Pop- und New-Wave-Stücke der 1980er Jahre bekannt ist. Er war ein Pionier der Electro- und Metal-Musikszene. Seine Hits "Are 'Friends' Electric?", "Cars" und "New Angels of Promise" waren in den internationalen Charts erfolgreich. Numan begann seine Karriere in den späten 70er Jahren als Mitglied der Band Tubeway Army. Nachdem er Solo-Aufnahmen veröffentlichte, wurde er eine der bedeutendsten Pop-Figuren der 1980er Jahre. Seine Musik war eine Synthese aus Synth- und Gitarren-Rock. Gary Numan hat mehrere Alben veröffentlicht und war auf Tournee in den USA und Europa. Er hat auch mit anderen Künstlern und Bands zusammengearbeitet, darunter Nine Inch Nails und Skunk Anansie.

Steckbrief

  • Name
    Gary Anthony James Webb
  • Geburtstag
    8. März 1958
  • Geburtsort
    Hammersmith, London, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Fische
  • Partner
    Gemma O’Neill (verheiratet 1997)
  • Kinder
    Persia Numan
    Raven Numan
    Echo Numan

Ähnliche Interpreten

Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru