Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Out in the Fields“

Überprüft von Sunny
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert den Krieg und die Gewalt in der Welt.
  • Es betont, dass alle Menschen gleich sind, bis der Sieg errungen ist.
  • Es kritisiert das Fehlen von Kommunikation und Verantwortung.
  • Der Text endet mit dem Ausruf 'OUT!', was die Sinnlosigkeit des Krieges betont.
  • Insgesamt fordert der Text zur Einheit und zur Beendigung von Konflikten auf.

Interpretation

Der Songtext Out in the Fields von Gary Moore thematisiert den Krieg und die Gewalt in der Welt. Er betont, dass es keine Rolle spielt, ob man richtig oder falsch liegt, ob man schwarz oder weiß ist. Für den Songtext ist es wichtig zu betonen, dass alle Menschen gleich sind, bis der Sieg errungen ist. Keine Hautfarbe oder Religion hat jemals verhindert, dass eine Kugel aus einer Waffe abgefeuert wurde.

Der Text beschreibt, wie der Kampf auf den Feldern begonnen hat und wie Menschen auf den Straßen einer nach dem anderen fallen. Tausende sterben jeden Tag aus den Himmeln. Der Tod ist nur einen Herzschlag entfernt. Es spielt keine Rolle, ob man politisch links oder rechts steht. Man kann sich nicht hinter einer Sache verstecken, für die man kämpft. Am Ende des Tages werden keine Gefangenen genommen. Keine Flagge oder Uniform hat jemals verhindert, dass eine Kugel aus einer Waffe abgefeuert wurde.

Der Text kritisiert auch das Fehlen von Kommunikation und die Tatsache, dass niemand die Verantwortung übernimmt. Die Rufe jeder Nation sind wieder einmal auf taube Ohren gestoßen. Der Text endet mit dem Ausruf "OUT!", was die Sinnlosigkeit des Krieges und der Gewalt betont.

Insgesamt vermittelt der Songtext von "Out in the Fields" die Botschaft, dass der Krieg und die Gewalt nur Tod und Zerstörung bringen. Es ist eine Aufforderung zur Einheit und zur Beendigung von Konflikten. Es ist eine Mahnung, dass der Tod immer nur einen Moment entfernt ist. Der Text möchte die Zuhörer zum Nachdenken anregen und dazu ermutigen, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Out in the Fields" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gary Moore - Out in the Fields
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru