Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Papa Loved Mama“

Überprüft von Jessica
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die traurige Geschichte einer Ehe, die in Unglück endet.
  • Es geht um einen Vater, der ständig auf Reisen ist und seine Frau einsam zurücklässt.
  • Die Mutter sehnt sich nach Aufmerksamkeit und Liebe, die sie nicht von ihrem Ehemann bekommt.
  • Eifersucht und Einsamkeit führen dazu, dass die Mutter andere Männer liebt.
  • Die Geschichte endet mit dem Vater im Gefängnis und der Mutter im Grab.

Interpretation

Der Songtext Papa Loved Mama von Garth Brooks erzählt eine traurige Geschichte über eine Ehe, die in Unglück endet. Es geht um einen Vater, der sein Leben lang Lastwagen gefahren hat, was seine Frau verrückt gemacht hat. Sie konnte nicht damit umgehen, ständig alleine zu sein und nur über das Telefon mit ihm zu kommunizieren.

Der Vater hat jeden Abend bei der Mutter angerufen, um zu fragen, wie es ihr geht und ob die Kinder in Ordnung sind. Die Mutter hat sehnsüchtig auf diesen Anruf gewartet, aber sobald der Vater auflegt, verschwindet sie wieder.

Die Mutter war eine hübsche Frau, die sehr strahlte, während der Vater ein guter Mann war, aber auch eifersüchtig. Der Vater liebte die Mutter, aber die Mutter liebte andere Männer. Die Mutter ist jetzt im Grab, während der Vater im Gefängnis ist.

Eines Abends kommt der Vater nach Hause und findet nur die Kinder vor. Er hat Blumen und Wein mitgebracht, um uns zu überraschen. Doch dann hören wir ihn im Flur nach der Mutter rufen und eine Flasche gegen die Schlafzimmerwand werfen. Dann startet er seinen Lastwagen und fährt in die Stadt.

Später erfahren wir aus der Zeitung, dass der Lastwagen des Vaters im Motel vergraben war. Der Hotelangestellte hat alles genau gesehen. Der Vater hat nicht gebremst und die Gänge gewechselt.

Der Songtext erzählt von einer tragischen Geschichte, in der Eifersucht und Einsamkeit zu einer zerstörten Ehe führen. Es ist ein Lied über Liebe, Verlust und die Konsequenzen unserer Handlungen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Papa Loved Mama" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Garth Brooks - Papa Loved Mama
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru