Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sous Le Vent“
von Garou

Überprüft von Willem
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger nimmt eine Pause von einer intensiven Beziehung oder Situation, nicht aus Angst, sondern aus der Notwendigkeit von Ruhe und Erholung
  • Die Abwesenheit des Sängers ist vorübergehend und nicht endgültig, eine Pause nach einer schwierigen Zeit
  • Die Metapher einer Seefahrt wird genutzt, um die Reise des Sängers zu beschreiben, wobei er sich mit der Strömung und nicht gegen sie bewegt
  • Der Sänger bittet seinen Partner, sich auf das Wiedersehen zu freuen und nicht auf seine Abwesenheit zu konzentrieren
  • Das Lied betont die Notwendigkeit von Raum und Zeit zur Selbstreflexion in jeder Beziehung oder Situation und der Hoffnung auf eine glückliche Wiedervereinigung

Interpretation

Der Songtext zu Sous Le Vent von Garou handelt von einer Person, die eine Pause von einer intensiven Beziehung oder Situation nimmt. Der Sänger bittet seinen Partner zu verstehen, dass er nicht aus Angst geht („Et si tu crois que j'ai eu peur, c'est faux“), sondern weil er Ruhe und Erholung braucht („Je donne des vacances a mon coeur“). Er betont, dass seine Abwesenheit nicht endgültig ist („Et si tu crois que c'est fini, jamais“), es ist nur eine vorübergehende Pause nach einer schwierigen Zeit („C'est juste une pause, un repit après les dangers“).

Der wiederholte Refrain des Liedes („Fais comme si j'avais pris la mer... Sous Le Vent“) nutzt die Metapher einer Seefahrt, um seine Reise zu beschreiben. Er segelt unter dem Wind, was bedeutet, dass er sich mit der Strömung und nicht gegen sie bewegt. Dies könnte darauf hindeuten, dass er sich mit den Umständen seines Lebens bewegt und versucht, den Weg des geringsten Widerstands zu nehmen.

Schließlich bittet er seinen Partner, sich auf das Wiedersehen zu freuen und sich nicht auf seine Abwesenheit zu konzentrieren. Er versichert ihm, dass er nicht vergessen wird („Et si tu crois que je t'oublie, écoute“) und bittet ihn, sich auf seine Rückkehr vorzubereiten, indem er sein 'Port' für ihn offen hält.

Insgesamt ist 'Sous Le Vent' ein Lied über die Notwendigkeit von Raum und Zeit zur Selbstreflexion in jeder Beziehung oder Situation und die Hoffnung auf eine glückliche Wiedervereinigung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sous Le Vent" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Garou - Sous Le Vent
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru