Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stand by me“
von Fugees

Überprüft von Willem
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Bedeutung von Freundschaft, Unterstützung und Zusammenhalt in schwierigen Zeiten aus.
  • Der Sänger betont die Wichtigkeit, dass jemand an seiner Seite steht, um ihm Kraft zu geben und Sicherheit zu geben.
  • Es wird die Vorstellung beschrieben, dass selbst wenn alles zusammenbricht, diese Person immer noch da sein wird.
  • Der Refrain betont die Wichtigkeit dieser Unterstützung und Freundschaft und bittet darum, dass diese Person immer an seiner Seite bleibt.
  • Es geht darum, dass man sich aufeinander verlassen kann und dass diese Unterstützung und Freundschaft von unschätzbarem Wert ist.

Interpretation

Der Songtext Stand by me von den Fugees handelt von der Bedeutung von Freundschaft, Unterstützung und Zusammenhalt in schwierigen Zeiten. Der Sänger drückt seine Dankbarkeit aus, dass er jemanden an seiner Seite hat, der ihm Kraft gibt und ihm Sicherheit gibt, egal was passiert.

In den ersten Zeilen wird die Dunkelheit der Nacht beschrieben, in der die Angst aufkommen könnte. Doch der Sänger sagt, dass er keine Angst haben wird, solange jemand an seiner Seite steht. Er betont die Wichtigkeit, dass jemand da ist, um ihn zu unterstützen und ihm beizustehen.

Im Refrain wird wiederholt, dass der Sänger möchte, dass dieser Mensch, der ihm so wichtig ist, immer an seiner Seite steht. Er nennt diesen Menschen "Darling", was eine liebevolle Bezeichnung ist. Diese Person gibt ihm Stärke und Sicherheit, so wie der Mond in der Nacht das einzige Licht ist, das wir sehen.

In der zweiten Strophe wird die Vorstellung beschrieben, dass selbst wenn alles um uns herum zusammenbricht, diese Person immer noch an seiner Seite steht. Die Berge könnten einstürzen und ins Meer stürzen, aber der Sänger verspricht, nicht zu weinen und keine Tränen zu vergießen, solange diese Person bei ihm ist.

Der Refrain wird wiederholt, um die Wichtigkeit dieser Unterstützung und Freundschaft zu betonen. Der Sänger bittet darum, dass diese Person immer an seiner Seite bleibt und ihn nicht im Stich lässt.

Der Songtext endet mit der Wiederholung des Refrains, um nochmal die Bedeutung des Zusammenhalts zu unterstreichen. Es geht darum, dass man sich aufeinander verlassen kann und dass diese Unterstützung und Freundschaft von unschätzbarem Wert ist.

Insgesamt handelt der Songtext "Stand by me" von den Fugees von der tiefen Dankbarkeit für die Unterstützung und den Zusammenhalt einer geliebten Person in schwierigen Zeiten. Es ist ein Aufruf, füreinander da zu sein und einander Halt zu geben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stand by me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fugees - Stand by me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru