Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Übers Jahr wenn die Kornblumen blühen“

Überprüft von Katrin
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach einem geliebten Menschen und der Vorfreude auf das Wiedersehen.
  • Die Kornblumen und die Natur dienen als Metaphern für die schönsten Momente im Leben und die Verbundenheit zwischen den Liebenden.
  • Der Text beschreibt, wie die Kornblumen blühen und die Schwalben in den Süden ziehen, während die Protagonisten auf ihr Wiedersehen warten.
  • Die Zeilen 'Durch das blühende Land / Und Du weißt, dass ich Dir gut bin' zeigen die Verbundenheit und Zuneigung zwischen den beiden Personen.
  • Insgesamt ist der Songtext eine romantische und sehnsuchtsvolle Ode an die Liebe und die Vorfreude auf das Wiedersehen.

Interpretation

Der Songtext Übers Jahr wenn die Kornblumen blühen von Friedel Hensch & die Cyprys handelt von der Sehnsucht nach einem geliebten Menschen und der Vorfreude auf das Wiedersehen. Der Text beschreibt, wie die Kornblumen blühen und die Schwalben in den Süden ziehen, während die Protagonisten auf ihr Wiedersehen warten. Die Kornblumen symbolisieren dabei die schönste Zeit, die sie zusammen verbringen.

Die Zeilen "Durch das blühende Land / Und Du weißt, dass ich Dir gut bin" zeigen die Verbundenheit und Zuneigung zwischen den beiden Personen. Sie gehen Hand in Hand und genießen die gemeinsame Zeit inmitten der blühenden Natur.

Der Text enthält auch eine Passage, in der es darum geht, dass der Geliebte gegangen ist und die Protagonistin allein zurückbleibt. Sie denkt jedoch ständig an ihn und sehnt sich nach seinem Wiedersehen. In ihren Träumen sieht sie sein Bild und hört die Melodie, die ihr Herz erfüllt.

Insgesamt ist der Songtext "Übers Jahr wenn die Kornblumen blühen" eine romantische und sehnsuchtsvolle Ode an die Liebe und die Vorfreude auf das Wiedersehen. Die Kornblumen und die Natur dienen als Metaphern für die schönsten Momente im Leben und die Verbundenheit zwischen den Liebenden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Übers Jahr wenn die Kornblumen blühen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Friedel Hensch & die Cyprys - Übers Jahr wenn die Kornblumen blühen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru